Hallo,

na ganz toll, dachte ich, als mein Gyn mir eröffnete, dass ich mich in der Prä-Menopause befände. Er machte das an Blut-Hormonwerten fest. Dabei spüre ich noch immer meinen Eisprung und habe auch bislang noch regelmäßig meine Mens.
Vor 5 Monaten habe ich die Pille deshalb abgesetzt, aber es geht mir irgendwie nicht so toll, die Haare fallen wesentlich stärker aus und sind auch ganz trocken, meine Haut ist auch nicht mehr so prall wie mit Hormonen und ab und an habe ich auch Unreinheiten und eine fettige T-Zone. Aber die Haut ist nicht ganz schlecht, damit kann ich leben; der Haarausfall macht mir mehr zu schaffen, außerdem schlafe ich wirklich schlecht und meine Depris haben sich auch verschlimmert.

Nun sagte mein Arzt, ich solle über eine Hormonersatztherapie nachdenken, hat mir Femoston verschrieben, aber ich weiss nicht so recht. Hat jemand hier Erfahrungen damit??

Ich hatte ja mit einem Yoga-Kurs begonnen, was mir gut gefallen hat, leider hat sich meine Bandscheibe oder mein BS-Vorfall damit wieder gemeldet und ich weiß nicht, ob ich damit weitermachen kann. :-(

Gruss, Andrea