Ich habe bisher mein Obst und Gemüse immer bei Lidl gekauft. Da war die Auswahl beschränkt, aber der Preis war günstig. Das Problem ist, dass ich nicht viel Geld zu Verfügung habe. Trotzdem möchte ich vermeiden, gespritzte Sachen zu mir zu nehmen. Ist das Obst und Gemüse beim Lebensmitteldiscounter wirklich so schlecht, wie man es ihnen nachsagt? Oder sind deren Sachen mit dem Bio-Aufkleber in Ordnung? Haben die Bio-Aufkleber überhaupt einen aussagefähigen Wert? Mir kommt es vor, als wenn jetzt überall nur noch Bio-Aufkleber draufgeklebt werden würden. Trotzdem weiß ich nicht, ob das wirklich Bio ist, was ich bekomme.

Daher beschäftige ich mich gerade mit alternativen Einkaufsorten.
Wochenmarkt,
direkt beim Bauernhof,
Obstkiste, die von Bauernhöfen nach Hause geliefert wird
Türkischer Lebensmittelhändler. Dort hatte ich letztens eingekauft und das Obst und Gemüse war innerhalb von zwei Tagen vergammelt. Heißt das jetzt, dass die Sachen alt waren oder ist das die normale Lebenszeit von Obst und Gemüse? Lebensmittel vom Discounter, die ne Woche lang wie frisch gepflückt aussehen sind ja nicht normal.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich suche nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Vielleicht hat sogar jemand ne Empfehlung für Hamburg.