Hallo

ich wollte Euch vor einem Ebay Betrüger warnen: Ich bin ihm auf den Leim gegangen und hab mich von ihm "einlullen" lassen und bin - ganz entgegen meiner sonstigen Vorsicht - auf einen Deal außerhalb Ebays eingegangen, wo er mir anbot, daß ich einen von ihm mehrfach angebotenen Artikel zu einem Festpreis kaufen solle, aber diese Auktion ist in Ebay nie aufgetaucht, obwohl ich bezahlt hatte (ich Dummerchen hab mich darauf eingelassen, weil ich dachte, er stellt sie im Nachhinein rein, denn es hieß anfangs immer invalid ebay number), die ich dennoch für die Bezahlung nahm... (Ich hatte mich deshalb drauf eingelassen, weil ich diesen Artikel so wollte und glauben wollte, daß er ehrlich ist)

Es folgten erstmal Wochen des Wartens, ich habe immer wieder Emails in die USA geschrieben, erhielt immer wieder Beschwichtigungen, immer wieder die Antwort, der Artikel sei unterwegs, ich musste andauernd immer dieselben stupiden Details beantworten (welche Artikelnuimmer, welche Adresse, etc.) - nun hatte ich keine Geduld mehr und habe durchblicken lassen, daß ich ihm nicht glaube, daß der Artikel überhaupt weggeschickt wurde. (in der Zwischenzeit hat er übner 40 negative Bewertungen bekommen, in kürzester Zeit... Er ist Powerseller, und das hatte mich vertrauensselig gemacht...) Der Hammer ist, daß er mich per Email beschimpft und sich für keine Frechheit zu schade ist. Z.B. daß er behauptet, daß der Artikel bla bla an eine Frau xyz (wohlgemerkt nicht an meine Adresse oder auch nur meinen Namen mit falscher Adresse...) versandt wurde... Darauf meinte er nur, daß sei die Adresse, an die der Artikel gegangen sei...

So langsam wurde mir klar, daß ich ohne gültige Ebay Nummer nicht an ihn herankomme. Also hab ich noch einen seiner dämlichen Ebay Artikel ersteigert, sogar für weniger Geld, als ich ihm überwiesen hab... Gleichzeitig hab ich ihm eine EMail geschickt, daß ich immer noch auf meinen Artikel (das Stila Set mit Parfum + Bodylotion) warten würde und er besser daran täte, ihn jetzt an mich, an meine Adresse zu senden.

Was macht dieses elende Betrügerschwein??? Er wartet genüsslich und beantwortet auch keine Emails bzw. sendet seine typischen blabla emails und sendet mir über Ebay eine Verwarnung als unzuverlässigen Käufer!!!! Das ist doch wohl der Gipfel an Frechheit.... Ich habe ihm Geld für Nichts in den Rachen geworfen und er versucht noch, mir eins reinzuwürgen...

Was würdet ihr machen, gibt es eine Möglichkeit, ihm doch noch eins überzubraten? Ich weiß, ich kann ihm über den offenen Ebay Artikel die mittlerweile x.te schlechte Bewertung geben, aber erstens bringt es das nicht, mein Geld ist futsch und ich rege mich so darüber auf...

Dieser Deal war übrigens Ende Mai, und meine weitere Ersteigerung eines Artikels bei ihm war 4.7....

Liebe Grüße
Vania