Hallöchen,

Ich habe mal wieder meinen Mitessern den kampf angesagt, diesmal mit härteren und ( hoffentlich ) konsequenteren Methoden. Folgende Prozedur führe ich jetzt zweimal die Woche durch:

1. Reinigen
2. Clear-up Strips ( ich nehme die von Nivea, weil die einfach die besten ( zwar auch teuersten ) sind ( mit fruchtsäure )und möglichst nur die für die Nase, weil die einfach die größte Fläche haben. An Nase, Stirn ( zwischen den augenbrauen und drüber ) und Kinn.
3. Dampfbad Nr.1 nur fünf minuten, damit sich abgestorbene Hautpartikel besser lösen lassen
4. sanftes Peeling
5. Dampfbad Nr.2 nochmals fünf Minuten, damit sich die nun freien Poren besser öffnen können
6. vorsichtiges entfernen der Mitesser durch handarbeit
7. Kräuter-Moor Maske von Dr. Eckstein
8. Pflege

Die ganze Prozedur dauert etwas über eine stunde. Ich habe festgestellt, dass dieses Programm, wenn es konsequent durchgeführt wird echt hilft. das mit den zwei dampfbädern mache ich, weil ich mich nie entscheiden konnte, ob ich nun das peeling vorher oder nachher mache. ich habe mich also für dazwischen entschieden Die Dampfbäder mache ich mit einem schuss obstessig und kamillenblüten, soll gut gegen unreine hautsein. Es klingt alles etwas umständlicher, als es in wirklichkeit ist.
Alle anderen maßnahmen gegen mitesser ( und ich hab davon mehr als reine Haut!!! ) haben bei mir nie etwas gebracht. Mein umgestelltes reinigungsprogramm auf reinigungsmilch hat zwar etwas gegen pickel geholfen, aber nicht gegen mitesser. Ich habe nie viel von Clear up strips gehalten, einfach weil ich erwartet hatte, dass danach alle meine mitesser wie von wunder auf diesen dingern kleben. dass ist natürlich nicht so, aber jede freie pore ist mir die mühe wert! Außerdem habe ich festgestellt, dass häufig die mitesser nur teilweise raugezogen werden, und ich hinterher viele weiße punkte auf der haut habe. deswegen noch das peeling danach.