Seite 4 von 32 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 581

Thema: Ernährungsregeln - Metadiskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,728
    Vivian, Ja das find ich super.

    Es gibt aber genügend Threads, die in OT abweichen und dann wieder zurück finden.
    Auch ohne 'Geh weg!'

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Rebecca, ich sage nicht, dass hier irgendwelche Essstörungen propagiert werden. Aber glaube mir, dass es "hilfreich" für die Förderung einer ES ist, wenn hier die Abnahme von wenigen Gramm bei normalgewichtigen oder eh schon schlanken Frauen, gefeiert wird.
    (im übrigen will ich nicht auf diesem Thema weiter rumreiten bzw. auf dieses Thema lenken, ich wollte nur erklären, warum ich ein kleines Problem damit habe. Aber ich werde jetzt einfach nicht mehr in dieses Unterforum schauen)

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,711
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Chiquita, doch das Thema beschäftigt und zwar beide Seiten, jene, die das Unterwerfen unter strikte Regeln hinterfragen (da gibt es sogar philosophische Ansätze a la brauchen wir diese Regeln als Ersatzreligion (10 Gebote?) usw.) sowie die, welche nach selbst auferlegten Regeln leben.

    Und, ganz wichtig, Essen ist eben nicht nur Nahrungsaufnahme sondern man demonstriert damit auch einen ganz bestimmten Lebensstil.

    Und darüber lässt sich hervorragend diskutieren und unterschiedlicher Meinung sein.
    Unterschiedliche Meinungen sind für mich gar kein Problem.

    Aber hier wird ja von einigen offenbar gewünscht, dass am liebsten gar keine Threads/Beiträge (oder wenn, dann aber doch wenigstens bitte nicht so viele) zu Diäten/von Diätenden geschrieben werden.
    Diskutieren ist für mich was anderes ...

    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Liebe Medha, komm mal runter. Ich hab deinen Text grad mal ein wenig geändert Ganz ehrlich habe ich von de Existenz eines Diätforums bisher nichts gewusst, und das, obwohl ich wie andere auch fast jeden Tag hier reingucke. Ich glaube, durch die Bündelung in einem Unterforum kann leicht der Eindruck entstehen, dass sich die User etwas zu sehr mit der Sache beschäftigen. Deshalb zur Verdeutlichung einfach mal die Textumstellung.
    Ich finde, du solltest das alles etwas lockerer sehen und auch deine Signatur mehr beachten
    Sehr schön, Lillie!
    (sorry, Smilieklau)
    Ich halte es auch für eine relativ freche Unterstellung, dass die Diätenden sich ausschließlich mit dem Essen und irgendwelchen Fettprozenten, sei es im Kaffee oder auf der Waage beschäftigen, nur weil sie hier darüber posten. Genauso gut könnte man einigen unterstellen, sie würden sich ausschließlich mit ihrer Lippenstiftfarbe oder dem schönsten Bronzer oder oder oder beschäftigen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Warum nur erregt dieses Thema derart die Gemüter? Ich kapier die Aufregung wirklich nicht, und auch nicht, was so schwer daran sein soll, wegzulesen.
    Diese Argumentation kann man bei jedem beliebigen Thema verwenden und damit gäbe es also nie etwas zu diskutieren, zu kritisieren oder zu streiten. Wer bestimmt, wann wie wo ein Thema ein Aufreger oder diskussionswürdig ist?

    Dass Ernähung, Fitness und Figur und der - aus der Sicht mancher - fast schon obsessive - Umgang von einigen hier damit offenbar ein Thema ist, das die User beschäftigt, sieht man ja schon daran, dass dieser Thread innerhalb kürzester Zeit wieder zig Seiten hat.

    Und wenn es dich nicht interessiert, musst du ja nicht mitlesen ...

    Nein, so war es natürlich nicht gemeint, und sollte nur einmal die Argumentation im umgekehrten Fall aufzeigen. Ich finde es gut, wenn hier alle Parteien weiter über das diskutieren können, was vor zwei Tagen abrupt abgebrochen wurde.
    Um so mehr hoffe ich, dass es hier moderat bleibt, so war es ja auch im Eingangspost gewünscht

    Zum Thema vegane und vegetarische Ernährung: Das ist für mich noch eine etwas andere Dimension, da sie auf anderen Grundlagen als der Selbstoptimierung sondern vielmehr auf Gewissen beruht. Natürlich kann auch das fanatische (und missionierende) Züge annehmen, dann finde ich das ebenfalls nicht gut. Sich aber mit bestimmten Dingen wie Massentierhaltung oder dem Ursprung unseres Essens auseinanderzusetzen, kann niemandem schaden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,728
    Zitat Zitat von Rebecca de W. Beitrag anzeigen
    warum immer das rauszerren von Bemerkungen aus einem Gesamtkonsens, um damit wieder zu polemisieren??
    Warum eigentlich zicken wir uns überhaupt so an?
    Würden die Kerle nie tun....
    Schon mal in ein Männerforum geschaut?

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Lach, nein, ehrlich gesagt, nicht.... Was mich interessiert, welcher Thread wurde denn überhaupt geschlossen?? Ich kriege nicht alles mit....

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,728

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Verfasst von Lillie:
    Das Thema Beauty hat einen wie es durch die aktive Teilnahme im Beauty-Bereich zeigt, für einige Mitglieder hier im Forum einen grossen Stellenwert. Ich selbst bin darüber überrascht, erstaunt und manchmal auch wütend. Überrascht und erstaunt, weil ich der Meinung war, dass dieses sich Unterwerfen unter Schönheitsregeln doch mittlerweile wirklich überholt ist. Wissenschaftlich gibt es keine Beweise dafür, dass irgendeine Form der Gesichts- und Körperpflege grundsätzlich effektiver wäre, als eine andere. Wütend, weil ich den Eindruck habe, das Rad der Emanzipation dreht sich gerade um 50 Jahre zurück. Ich kann mich noch an die Zeiten der Mikrodermabrasion, Aspirinanwendungen, Schlammpackungen etc. pp. erinnern und wie Frauen ihren Selbstwert von ihrer Faltenfreiheit abhängig gemacht haben. Wenn ich sehe mit welcher Akribie die Änderungen der Gesichtshaut im Beauty-Forum verfolgt werden, dann kann ich nicht glauben, dass es dabei um Pflege geht.

    Zu viel Sonne ist schädlich ja. Pickel ausdrücken ist schädlich, aber das machen auch ungeschminkte Menschen. Stress ist auch schädlich.

    Ich habe aber den Eindruck, dass die Schönheitsfrage nur ein Aspekt ist. Ein anderer sind grundsätzliche Überlegegungen, wenn es z.B: um Bio-Pflege geht und ganz bestimmt das Aussehen.

    Wir sind in einem Beautyforum. Das heisst für mich, dass wir uns darin unterstützen sollten uns gut zu fühlen.

    Liebe Medha, komm mal runter Ich hab deinen Text grad mal ein wenig geändert Ganz ehrlich habe ich von de Existenz eines Diätforums bisher nichts gewusst, und das, obwohl ich wie andere auch fast jeden Tag hier reingucke. Ich glaube, durch die Bündelung in einem Unterforum kann leicht der Eindruck entstehen, dass sich die User etwas zu sehr mit der Sache beschäftigen. Deshalb zur Verdeutlichung einfach mal die Textumstellung
    Ich finde, du solltest das alles etwas lockerer sehen und auch deine Signatur mehr beachten
    Geändert von SiGuenther (22.07.15 um 20:11:29 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,331
    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Liebe Medha, komm mal runter Ich hab deinen Text grad mal ein wenig geändert Ganz ehrlich habe ich von de Existenz eines Diätforums bisher nichts gewusst, und das, obwohl ich wie andere auch fast jeden Tag hier reingucke. Ich glaube, durch die Bündelung in einem Unterforum kann leicht der Eindruck entstehen, dass sich die User etwas zu sehr mit der Sache beschäftigen. Deshalb zur Verdeutlichung einfach mal die Textumstellung
    Ich finde, du solltest das alles etwas lockerer sehen und auch deine Signatur mehr beachten
    Lege mir keine Worte in den Mund, die ich nicht geschrieben habe. Ich habe Deinen Beitrag gemeldet. Sinnentstellendes Editieren eines Zitats geht gar nicht. Das verdeutlicht nichts, das ist eine Fälschung meines Beitrages.

    "Und komm mal runter" ist für mich auch kein Umgangston.
    Geändert von Medha (22.07.15 um 17:23:02 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,711
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Lege mir keine Worte in den Mund, die ich nicht geschrieben habe. Ich habe Deinen Beitrag gemeldet. Sinnentstellendes Editieren eines Zitats geht gar nicht. Das verdeutlicht nichts, das ist eine Fälschung meines Beitrages.
    Sie hat ihre "Entstellungen" ja kenntlich gemacht und darauf hingewiesen.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •