Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Disney Klassiker

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176

    Standard Disney Klassiker

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    Ich habe mich gefragt, ob es unter euch auch ein paar Fans der schönen alten Disney Filme gibt? Ich spreche von Bambi, Dumbo, Susi & Strolch etc.

    Ich liebe diese nostalgischen Schinken über alles und wollte mir jetzt ein paar für zuhause zulegen

    Jetzt meine Frage: In Form von Dvd´s sollen ja angeblich meine Lieblinge neu synchronisiert worde sein, und das will ich eigentlich nicht haben, ich will die Original Erstsynchronisation.
    Glaub ihr bei Ebay Videos zu ersteigern macht Sinn? Ich hab ein bisschen Angst vor kaputten Bänder etc.
    Einen Video-Rekorder hätte ich noch.

    Oder war vielleicht jemand in letzter Zeit auf dem Flohmarkt? Werden da noch so alte Videos verkauft?
    (Leider) glaube ich ja, dass die Kinder heute solche Filme eher nicht mehr schauen (?)!

    So und jetzt haltet mich bitte nicht für bekloppt

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Meine Eltern haben jeden Disney-Film on DVD bzw. auf Video. Ich finde die meisten schoen und lustig.

    Mir ist mal aufgefallen, dass Arielle neu synchronisiert wurde. Leider nicht besonders doll. Saetze/Lieder wurden veraendert Ich wußte nicht, dass es wohl "alle" alten Disneys betrifft - wie du schriebst. Schade!
    Wo man die alten Filme kaufen kann, weiß ich leider nicht. Wir hatten bzw. meine Eltern hatten Schwierigkeiten, Arielle in der alten Fassung zu kaufen. Sie haben sie in einer Videothek ergattertn koennen. Evtl. schaust du dort mal?

    Gruß

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Auf den Flohmärkten werden nur noch wenige Videos angeboten - weil auch wenig danach gefragt wird Du solltest lieber in Videotheken und so schauen.

    Ich habe Gott sei Dank noch die alten Bänder und liebe sie über alles! Von Cinderella über Dornröschen, bishin zu Arielle habe ich alle!
    *angeb*

    Und ich finde es schade, dass die ganzen alten Sachen neu aufgearbeitet werden. Ich fand die Disneysachen so wie sie waren am Besten. Dieses ganze Animierzeugs geht mir teilweise schon auf die nerven

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    ich liiebe die alten disney-filme! diesen ganzen computeranimierten filmen kann ich meistens gar nicht viel abgewinnen.
    ich fands auch schade, dass arielle neu synchronisiert wurde. das hat ne menge von seinem charme verloren, gerade weil ich die stimmen so toll fand. bei den anderen weiß ich nicht bescheid, aber ich hätte die filme auch gerne alle zuhause.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ whiterose: Wenn Du die Möglichkeit zum Aufnehmen hast: Auf SuperRTL kommen manchmal alte Disney-Filme, vor längerer Zeit (letztes Jahr) kam das original Bambi aus der 50er Jahren, ich hab es auch aufgenommen, aber leider hat mein Freund dann die Festplatte geschrottet, auf der der Film war....
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich hatte viele der alten Disneys früher auf Platte als Hörspiel und konnte daher die meisten Texte auswendig mitsprechen/mitsingen - kann ich sogar heute noch

    Deshalb finde ich es grauenhaft, dass die Filme neu synchronisiert wurden. Die Sprecher sind ja überwiegend tot, aber sie hatten einfach keine Verbesserung nötig!

    Am härtesten trifft mich da auch "Arielle", denn Joachim Kemmer (Sebastian) war einfach GENIAL! Und er ist so früh gestorben ...
    *schluchz*

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,092
    A*ri*elle* Empört dreinschau

    Das wusste ich auch nicht und ich finde das sehr traurig.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Warum wurden die denn neu synchronisiert? Ich finde ja auch den Originalsoundtrack zum Dschungelbuch so genial, auf Deutsch ist er gelinde gesagt eine Katastrophe.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    201
    Ich hab das bis jetzt nur von Arielle gehört dass der neu synchronisiert wurde.
    Ich hab Robin Hood (mein Lieblings-Disneyfilm), Bambi und Dumbo auf DVD und da ist die Synchro wie es sich gehört.
    Guck doch mal bei amazon in den Rezensionen, da steht meistens gleich wenn was verändert wurde oder so.
    Viele Grüsse !

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Anzeige
    Danke erst mal für die vielen Antworten *Ich stehe also nicht alleine da*

    In Videotheken nachfragen ist schon mal ne super Idee, und ich sollte auch dann mal das Programm von SuperRTL beobachten.
    Warum die Filme teilweise neu synchronisert wurden kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
    Vielleicht war das alles im Zuge der Digitalisierung, als sie die Filme auf DVD rausgebracht hatten.
    Vieles klang schon etwas altbacken, vielleicht zu sehr für die heutige Generation. Ich find´s doof. Ich will gar nicht wissen, wie der "neue" Sebastian bei Arielle klingt *nö*!

    Dann werde ich mir unveränderten einfach auf jeden Fall schon mal kaufen! Robin Hood liebe ich ja auch, und Dumbo hab ich z.B. erst ein einziges Mal als kleiner Stöpsel gesehen, der muss also unbedingt auch her UND Susi & Strolch, hach die Liste könnte ewig weiter gehen

    Die Soundtracks mag ich im Original aber auch lieber. (LionKing, Jungle Book besonders)

    Die jeweils zweiten, oder dritten Teile der Filme sind aber eher nicht mein Ding

Ähnliche Themen

  1. OT: Walt Disney Lustige Taschenbücher
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 14:24:01
  2. Biete: Vinoderm, Nivea, Disney
    Von Tromsöchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 09:36:09
  3. Hatten wir das schon: MAC und Disney
    Von Sushi im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 08:49:41
  4. bestellen bei disney.com?
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 11:14:33
  5. Welche Klassiker sind für Euch wahre Klassiker?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 16:44:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •