Seite 98 von 207 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 108 148 198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #971
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Vielleicht meint viv ja auch, was im Fall eines Waggonausfalls passiert, wenn man dann in der 2. Klasse sitzen muss oder gar stehen. Also in Bezug auf monros Beitrag...

  2. #972
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Hat man in so einem Fall als 1. Kl-Passagier eigentlich Anspruch auf Erstattung der Differenz zum 2.Kl-Ticket?

    Meinst du wenn ein Wagen der 1. Klasse ausfällt? Ich befürchte nein.

    Oder meinst du, wenn der Pöbel einfällt (also diverse Passagiere der 2. Klasse, die wie in meinem Beispiel vom Schaffner rein gebeten wurden), dann definitiv nicht.
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #973
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Eigentlich in beiden Fällen. Man bucht ja nicht unbedingt 1. Klasse, weil die Sitze bequemer sind sondern damit man seine Ruhe
    (z.b. zum Arbeiten) hat. Da wäre ich als Passagier auch verärgert, wenn da plötzlich alles voller lärmender Kinder wäre.

  4. #974
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,704
    Aber Familien können doch auch 1. Klasse buchen - die ist doch nicht Geschäftsreisenden vorbehalten.

  5. #975
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Naja, manchmal bucht man vielleicht auch gerade mit Kindern die 1.Klasse um Samstags zum Beispiel nicht den pöbelnden, saufenden und in Becher pinkelnden Fußballfans ausgesetzt zu sein. (Nicht alle sind so, natürlich. Aber was ich da schon erlebt habe, war teilweise eine Zumutung).

    Es gibt ja (theoretisch) auch Klienkinderabteile. Praktisch sitzen da aber alle anderen auch. Die sich dann gestört fühlen, wenn Kinder herumlaufen.

    Naja, ich finde es eh manchmal befremdlich. Bei laut lachenden oder spielenden Kindern wird sofort genervt mit den Augen gerollt. Wenn aber Leute zum Beispiel ewig suuperwichtig und laut telefonieren im Zug sagt niemand was.

  6. #976
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde es eh manchmal befremdlich. Bei laut lachenden oder spielenden Kindern wird sofort genervt mit den Augen gerollt. Wenn aber Leute zum Beispiel ewig suuperwichtig und laut telefonieren im Zug sagt niemand was.
    Ja. Wie letztens auf einer Weihnachtsfeier, bei der sich ein Vater lautstark beschwerte, wie laut meine beiden Kinder UND SEINE Tochter um den Tisch rennen würden und wie unerträglich das doch wäre.
    Haha, am Ende sagte mir seine Frau, dass sie nun mit dem 2. Kind frisch schwanger wäre. Da hab ich mir dann auch meinen Teil gedacht.

    Mit meinen Kindern im Zug würde ich wohl auch 1. Klasse buchen, wenn ich wüßte, dass da viel los ist.

  7. #977
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ich finde allerdings auch, dass Kinder im Zug und im Lokal zum Beispiel nicht herumzutoben haben. Dafür gibt es so viele Orte, dort muss es nicht sein. Man kann Spielzeug mitnehmen, aber damit wird ruhig und am Tisch gespielt. Wenn ich mich als Kind so aufgeführt habe, bekam ich einen Einlauf und es hieß: "Ok, wenn du noch zu klein bist und dich nicht behnehmen kannst, darfst du nächstes Mal nicht mit." Dann blieb ich mit Babysitter zu Hause.
    Im Zug gibt es Ruheabteile und solche, in denen Telefonieren zB ausdrücklich erlaubt ist. Das sucht man sich vorher aus. Im Ruheabteil zu telefonieren geht natürlich nicht. Tobende Kinder aber auch nicht.

  8. #978
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die Weihnachtsfeier war in dem Fall bei einem Freund zuhause, der extra die Feier auch für die Kinder macht, die haben da eigentlich Freibrief.

  9. #979
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich fahre ja immer nur Weihnachten, was ohnehin eine Ausnahmesituation ist, genauso wie die Langstrecke Stuttgart-Hamburg. Auch wenn ich 1. Klasse und Einzelsitz buche, sind da natürlich auch Familien mit Kindern, die am Vierertisch sitzen. Außerdem laufen ganz viele Kinder durch den gesamten Zug hin und her, das ist halt so.

    Bisher habe ich es auch erst einmal erlebt, dass jemand etwas gesagt hat. Und das war nach fünf Stunden Geschrei und Getobe, als das Kind dann gegen Ende der Fahrt, als der Zug leere wurde, anfing durch die Gänge zu rennen, auf Sitzen zu springen und die Tabletts rauf und runter zu rasseln. Da hatte ein Herr genug und sagte dem Kind laut und deutlich, es habe jetzt die gesamte Fahrt über genervt, nun sei aber echt mal Schluss.

    Er hat damit nur ausgesprochen, was jeder in dem Wagen sich gedacht hat. Und so sehr ich es prinzipiell in Ordnung finde, wenn Kinder mal rumspinnen und laut sind, genauso sehr finde ich es in Ordnung, wenn ihnen (auch von anderen Leuten) klar gemacht wird, wo die Grenzen sein können.
    These violent delights have violent ends.


  10. #980
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,704
    Anzeige
    Bist du schon unterwegs?

    Ich wünsche dir eine gute Herreise. Pack ne windabweisende Jacke ein, es weht ganz gut und ich drück die Daumen, dass kein Baum auf der Strecke liegt. Wir hatten das in den letzten Wochen mal wieder häufiger.

    Ich finde es übrigens völlig in Ordnung, wenn Kinder sich im Zug bewegen und man sie auch hört - ist eben auch für sie eine Ausnahmesituation. Übertreiben sie, sage ich auch was und werde meistens von den Eltern gefragt, was ich mir erlaube. Aber Ruhe ist dann meistens doch.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •