Seite 59 von 216 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 109 159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 2862

Thema: Was hat euch heute geschockt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kann sie sich damit arrangieren.
    Sie scheint jetzt wohl soweit zu sein, dass sie die Folgen annehmen und damit nach Vorne gucken kann.

    Ich glaube, wir werden noch von ihr hören - positiv.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich würde es eher als „dumm“ im Sinne von Forrest Gump bezeichnen: „Dumm ist der, der Dummes tut.“
    Dann sind bestimmte Regionen Deutschlands dümmer als andere? Ist das dann eine regionale Spezialität?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Du hast mich falsch verstanden: Sie tun Dummes. Sie sind vielleicht nicht vom IQ her dumm, aber die Taten (AfD wählen) sind dumm bzw deswegen werden sie oft als dumm bezeichnet.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich hab' dich schon richtig verstanden. Aber warum tun in manchen Regionen Deutschlands Menschen mehr Dummes als andere Menschen?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Ich könnte mir vorstellen, dass es im Osten unter anderem was damit zu tun hat, dass sie kaum Menschen mit Migrationshintergrund da hatten in der Vergangenheit und jetzt auch im Vergleich nur wenige Ausländer oder Personen mit ausländischen Wurzeln dort leben. Was man nicht kennt, macht erstmal Angst. Dann sind viele Landstriche strukturschwach, viele Leute fühlen sich abgehängt, der Verdienst ist meist niedriger als im Westen usw. Da kommen Parteien mit Parolen und denn Schüren von Ängsten, dass „die uns was wegnehmen“ schnell weiter. Bzw Behauptungen, dass Flüchtlinge angeblich alles bekommen, von Geld über Wohnungen, was man selbst gerne hätte, fallen auf fruchtbaren Boden. Aber natürlich sind das viele Faktoren, die da zusammenspielen. Da kann man wahrscheinlich ganze Abhandlungen drüber schreiben.
    Erschwerend hinzu kommt, dass aufgrund bzw mittels der (sozialen) Medien jeder Angriff/jede Straftat vonseiten eines Asylbewerbers o.ä. schnell kommuniziert wird, verbreitet, zum Teil aufgebauscht usw. Diese Taten gibt es täglich auch von Deutschen, nur liest man darüber weniger bis gar nichts. Es ist alles eine Frage dessen, was geteilt wird und auf welche Weise, wer das dann für sich nutzt usw. Dabei ist jedes Verbrechen schlimm, egal wer es verübt. Nur lässt sich „Deutscher tötet Deutschen“ nicht so gut für bestimmte Zwecke nutzen. Am meisten tut mir im aktuellen Fall die Familie des Ermordeten leid. Die machen auch so schon genug durch ohne diese (mediale) Aufmerksamkeit.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ja, das dürfte im Großen und Ganzen die Begründung sein. Und es gelingt der Politik nicht, diese Menschen abzuholen, außer offenbar der AfD.

    Was sagt das über unsere Politik und unsere Gesellschaft aus, die diese Leute als "dumm" bezeichnen? Die "Dummheit" liegt nicht allein bei den Wählern, so viel ist sicher.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Daniel Küblböck auf Kreuzfahrt vermisst
    https://www.n-tv.de/leute/Daniel-Kue...e20614731.html
    Was für eine traurige Meldung! Ich befürchte, dass man ihn nicht mehr lebend finden wird.

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Der "erschrocken-Thread" war mir zu lasch.

    Ich bin wirklich geschockt über die Geschehnisse dieses Horror-Folter-Paares in Höxter *klick*
    Es ist wohl noch unklar, wie viele Opfer es geben könnte. Sicher ist wohl, er hat seine Exfrau jahrelang gefoltert und mißhandelt.
    Dann wohl getötet, eingefroren und stückchenweise im Kamin verbrannt. Die Asche dann am Straßenrand verstreut.
    Immer wieder unfaßbar, wozu Menschen fähig sind.
    Heute gab es die Urteile: 11,5 Jahre für ihn und 13 Jahre für sie.
    https://rsw.beck.de/aktuell/meldung/...orhaus-hoexter
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,008
    Ich kann es auch nicht verstehen. Aber ich verstehe auch diese in meinen Augen milde Strafe nicht. Ich meine, dieses Foltern, Töten, es ging über Jahre, die Opfer haben unendlich gelitten, und dann kommt Das dabei heraus? Ne, oder?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    OMG. die Beiden sollten nie mehr einen Fuß in Freiheit setzen dürfen!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •