Liebe Beauties,

ich wollte euch mal was mitteilen, bzw. euch fragen, ob es euch ähnlich geht.

Folgendes: Ich benutze AHA/BHA/Retinol seit nun mehr etlichen Jahren, fast alles von Paula.
Besonders das Resist Azelaic Acid hat mir immer besonders gut gefallen, und wie ich fand, auch meiner Haut gut getan.

Nun war ich eine zeitlang krank, musste aufgrund dessen Antibiotika nehmen, reagierte darauf leider mit einer sehr starken allergischen Hautreaktion.
Der ganze Körper war voller großflächiger, roter Pusteln - und auch mein Gesicht war extrem gerötet, geschwollen und mit Ausschlag "gesegnet".

Daraufhin fuhr ich selbstverständlich mit der Pflege auf ein Minimum runter, was in meinem Fall konkret hieß:
- Earth Sourced Toner von Paula
- Aloe Vera Gel
- Calcium Serum von Biocura
- Tages/Nachtcreme von Biocura (Aldi Nord, war das einzige an Pflege, was einigermaßen ohne "Wumms" war)

Ich musste dann leider Cortisontabletten zur Beruhigung der allergischen Reaktion nehmen - und pflege seitdem nicht mehr mit meinen ja doch sehr aktiven, potenten Wirkstoffen - sondern immer noch wie oben beschrieben.

Was soll ich sagen?
Das ist nun gute 10 Tage so, und meine Haut war nie besser.
Selbst vor/während meiner Periode kaum ein Pickelchen etc.

Und ich dachte immer, OHNE BHA wäre meine Haut den Unreinheiten ausgeliefert...

Insgesamt sah meine Haut MIT den Wirkstoffbomben eigentlich auch recht gut aus, nur teilweise etwas gerötet, geschuppt - und auch angestrengt.
Weil sie ja permanent "gefordert" wurde, es gab 1-2x täglich was zu tun für sie.

Gerade wird sie einfach nur gepampert und genährt und in Ruhe gelassen.

Jetzt ist meine Frage wirklich, ob ich mein Programm so weiterführen soll - oder einfach mal schauen, wie meine jetzige "gute" Haut auf den erneuten Wirkstoffregen reagiert?!

Bin da gerade etwas ratlos!

Einzig meine Augenpartie habe ich weiter befeuert, da schwöre ich auf die Augenpflege von NIOD und die HSR Lifting Eyecream von Babor.

Was würdet ihr tun?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße, Isa