So, guten Tag erstmal.
Mein erstes Posting hier. Begrüßungen werden gern gesehen. ^^

Ich wollte mal antesten, wie groß das Interesse an einer Duftkollaboration ist. Vor einiger Zeit wanderte ja schon mal ein Riechstoffpaket durch die Gemeinde.

Sowas ähnliches könnte man ja auch mit Fertigprodukten machen, quasi als "Dauerwanderausstellung".

Ziel wäre:
- menschliche Weiterentwicklung
- Horizonterweiterung durch Vielzahl der Proben
- anschließende Diskussion der Düfte

Bei mir persönlich schließt sich noch ein Perfumer-Interesse an, d.h. ich möchte letztlich auch in der Lage sein, komplexe Düfte zu rekonstruieren. Wer ebenfalls Mischer ist (oder werden will) und der Kollaboration beitritt, könnte zum Beispiel an einem vergünstigten Rohstoffbezug teilhaben, indem wir eine Einkaufsgemeinschaft für Stoffe wie ISO Super E, Galaxoide, Hedione, Calone, Ambroxan usw. bilden. Aber das ist Plan II.

Plan I ist erstmal nur:
Jeder schmeisst raus, was er nicht mehr braucht bzw. zapft von dem etwas ab, was er liebt. Flakons, Minis, Reste, ob Femme oder Homme. EdT, EdP, AS, total egal. Ich würde 100 Plastikphiolen kaufen, umfüllen und entsprechend beschriften, damit sich das Gewicht nicht drastisch erhöht. Die Samples landen dann alle in der Tingelkiste, und wer sie haben will, muss nur laut genug rufen (und bestenfalls vorher auch Düfte gespendet haben).

Stellungnahmen dazu bitte.