Hallihallo

Ich bin seit gestern abend wieder im Lande und so langsam hab ich mich wieder gefuselt...

Also - duftmäßig war es eine sehr billige Reise, denn ich hab mich schlicht nicht entscheiden können.

Bei Lubner, im Hamburger Hof, bei Körperkult war ich und muß sagen. Es gab fünf Düfte, die mich hin und her gerissen haben, fasziniert haben mich:

Keiko Mecheri / Paname

Keiko Mecheri / Genie de Bois

Andre Putnam / Perparation Parfumée

Prada / der Duft

Côté Bastide / Lin

So, ich finde alle Düfte auf ihre einzigartige und auch sehr unterschiedliche Art sehr sehr schön. Leider ist es mir nicht gelungen, Proben von Keiko zu bekommen, denn hier bräuchte ich einfach mehr Langzeittest. Genauso auch Prada.

Prada besticht durch seine Mixtur aus Himbeer und Patchouli, etwas Amber et voilá wirklich ein hipper, trendiger Duft, aber auch leicht zickig... Sehr schön 60€ für 50ml

Putnam riehct für mich original wie feuchte Erde, ein sehr schöner Duft, aber ich weiß nicht, ob ich lange mit ihm konform gehen würde. Hier gibt es neuerdings auch Mini Sprays, 30ml für 38€... Geht also.

Die Keikos sind genial: Paname die weiße Schokolade, sehr sweet und innocent, Genie de Bois geheimnisvoll und doch clean... Finde ich sehr spannend. Leider auch recht teuer, 99€ für 75ml.

Zuletzt der Lin von CB, ihn kenne ich ja schon lange, aber ich hatte bislang nur den Raumduft, und ich mag ihn sehr... Aber ich weiß nicht, ob ich zusätzlich das EdT brauche.

Ach so, noch eine Info für alle Duftfreaks: Nanadebary hat einen neuen Duft lanciert und zwar die gleiche Flasche, nur eben Bronze anstelle von Pink als Aufmachung. Ich mochte ihn auf Papier sehr, auf meiner Haut ist der Duft sehr schnell schlimm abgerutscht. Also irgendwas verträgt sich hier nicht nicht mit mir. Ist übrigens auch ein Amber Duft...

LG Vania