Hallo

... wollte mich gerade online informieren und stelle fest, daß die Bemessungsgrenzen fürs Erz Geld so drastisch (von 51 Tsd € auf 30 Tsd € p.a.) reduziert wurden, daß nur noch ganz wenige Erz Geld erhalten werden...

Ich meine, wir werden bald zu viert sein, und da hätten uns diese sechs Monate Erz Geld schon ganz gut getan... Auch wenn wir nicht gerade am Hungertuch nagen... Irgendwie finde ich es verdammt unverschämt, was derzeit als Familienpolitik verkauft wird.

Im passenden Schwangerenforum lief dann dementsprechend auch schon eine recht heiße, aber auch verbitterte Diskussion. Viele Familien rechnen mit den Kröten, und jetzt...

Also wenn ich ehrlich bin, das ist schon krass, wie wenig jungen Familien geholfen wird. Mal ganz abgesehen von den fehlenden Kita Plätzen... Katharina wird wohl erst im Sommer einen Platz bekommen...

Anscheinend musst Du schon alleinerziehend sein, am Sozialhilfeniveau angelangt sein, bevor Dir der Staat als Familie hilft... Ich meine, es gibt schon genügend Abzocker, und ich verstehe, daß der Staat irgendwo eine Grenze ziehen muß. Aber mir war nicht bewusst, daß wir schon zu den Großverdienern zählen, vor allem, wenn man bedenkt, daß von einem Gehalt bald vier Mäuler satt werden müssen...

Was meint Ihr dazu?

Vania