Nachdem ich von dem Versace Thread angefixt wurde, bin ich in die Stadt gestiefelt um mir den besagten Puder mal an zuschauen. Kein Versace beim Douglas. Die anderen Herseller hatten im Durchschnitt nur 3 Farben zur Auswahl. 3 Farben? Häää! Da ich von den Dougletten komplett ignoriert wurde bin ich also in die nächste Parfumerie gegangen. Da hatte ich zwar auch kein Versace, aber eine Verkäuferin, die mich auch umgehend zu Artdeco schleppte. Ich hab nichts persönliches gegen Artdeco, die Lidschatten finde ich super, aber das war es dann auch schon. Endlich kam sie dann mal zu den etwas besseren Produkten und Shiseido war der eizige der annähernd meinen Teint traf. Bei meiner Frage, ob ich den Puder auch bei meiner trockenen Haut verwenden könnte war sie ganz empört: "Das ist ein hochwertiger Puder"! Tja, mein Kanebo Total finish und mein TLC Puder sind auch hochwertig, aber trocknen meine Haut bei diesen Temeraturen trotzdem aus.
Sie schleppt mich also zu Estée Lauder: "Diese sind sehr pflegend." Die sind rosa ! Meine Haut hat aber einen gelben Unterton
Meine Frage war dann nur noch, wie es denn kommen kann das T. Le Clerc und MAC unmengen von Farben in ihrem Sortiment haben und die anderen nicht mal eine Hand voll? Sie wurde langsam richtig pampig und meinte das ihr leid täte, aber von den beiden Firmen hatte sie noch nie etwas gehört!
Jetzt war ich baff
Das war die Inhaberin der Parfumerie. Wie kann so etwas passieren? Selbst ich kann TLC und Mac bevor ich mich hier registriert habe. Informieren die sich nicht? Ich kann mir das nicht erklären *kopfschüttel*

Nachdem sie damit anfing ich solle statt Puder lieber ein Make-up tragen ergriff ich die Flucht.

Allerdings suche ich immer noch einen Puder für trockene Haut, falls ihr Ideen habt, nur zu.

LG Maja