... die richtge MU-Farbe.

Guten Morgen allerseits

jedes Mal wenn ich mir eine neue Foundation kaufen muss, ärgere ich mich, dass ich nie auf Anhieb den richtigen Farbton finde. Es ist zum verrückt werden. Entweder ist die Foundation zu hell, zu dunkel, zu gelb- oder zu rosastichig.

Die letzte Foundation die ich mit nach Hause genommen habe ist das Perfect Match. Hab vorher mal diesen Test auf der HP gemacht, dabei wurde ich in C2 eingeteilt. Ich bin also mal testen gegangen und C2 ging ja gar nicht .
2 Fehlgrife im Farbton waren auch N4 und W1 ... beide Farben haben auf dieser Farbkarte im laden mit meinem Hauuton übereingestimmt ... wieso auch immer. Nun ja ... zuhause getestet sah ich mit N4 aus wie die Hauptdarstellerin von AIDA und mit W1 als ob ich in Mehlstaub gefallen wäre. Inzwischen bin ich soweit, dass ich beide Farben miteinander mische, aber das ist auch nicht so das Wahre .

Wie und an welchen Stellen testet ihr denn die passende Foundationfarbe damit ihr später zu Hause nicht mit Erschrecken feststellen müsst dass ihr total daneben gelangt habt?

LG, Heike