Und mal wieder gibt's Ärger mit der Post. Am 15.12. liefert der Absender ein Paket mit einem Wert von ca. 100 Euro, die ich ihm natürlich bezahlt habe, bei der Post ein. Paket kommt nicht, er schickt mir den Identcode, ich rufe bei der Post an: Erster und letzter Scan: 15.12. Danach: nix mehr! Das darf doch wohl ernsthaft nicht wahr sein! Ich bin so sauer!

Ist Euch auch schonmal sowas passiert, wenn ja, wie ging es dann weiter? Shiva, hast Du Dein Paket mittlerweile bekommen?

Und eine kleine juristische Frage: Ich habe dem Absender etwa 100 Euro bezahlt, er bekommt das ja im Falle des Verlustes von der Post erstattet (der Nachweis sollte ja kein Problem sein). Ist der Absender rechtlich verpflichtet, mir diesen Betrag zu überweisen? Sonst hätte er ja den doppelten Betrag kassiert, also doppelter Gewinn, und ich den doppelten Schaden (Ware und Geld weg). Kann ich rechtliche Schritte einleiten, falls sich der Absender weigert, mir das Geld zu erstatten? Wenn ja, welche und wie gehe ich vor?