Hallo Beauties,

da ich Migräne habe, nehme ich ungefähr seit meinem 14. Lebensjahr bei akuten Anfällen Novalgin gegen Schmerzen und Übelkeit. Auch wenn Novalgin als Hammer bekannt ist, habe ich das Medikament immer sehr gut vertragen. Meine Mutter nimmt das auch schon seit ihrer Jugend ( ich habe vererbte Migräne). Seit Oktober/November habe ich mit der Einnahme (ca. eine halbe Stunde danach) eine unkritische aber sehr ätzende allergische Reaktion festgestellt. Ich bekam dicke, rote Hubbel im Gesicht, ähnlich wie Stiche, die anschwellen, jucken, und nach ca. 2 Stunden wieder komplett verschwunden sind. Da mich das so sehr genervt hat, habe ich es nach all den Jahren mit einem anderen Medikament versucht. Ich habe mir Dolormin aus der Apotheke geholt, da ich mit Iboprofen auch nie Probleme hatte (hatte es bereits genommen bei Muskelschmerzen nach einem Reitunfall, und ebenfalls gute Erfahrungen gemacht). Die ersten drei Male ging alles gut: Das Mittel hat geholfen ohne eine allergische Reaktion. Gestern traf mich allerdings der Schlag. Da ich gerade ziemlich viel Stress habe, habe ich akute Migräne bekommen und darauf eine Tablette genommen. Nach einer halben Stunde traten nach Einnahme von Dolormin dieselben Hubbel auf, wie auch bei Novalgin. Ich hätte heulen können.
Kennt jemand von euch etwas ähnliches? Iboprofen und Metamizol sind doch völlig verschiedene Wirkstoffe, und warum habe ich beides vertragen und plötzlich tue ich es nicht mehr?
Ein Freund von mir ist Arzt. Den werde ich nächste Woche mal ansprechen.

Verzweifelte Grüße
Deception