Moin erstmal.
Ich habe mir gedacht das ich hier vielleicht mal ein wenig Infos und Hilfe von ein paar Fachfrauen erhalten kann :-)

Also ich habe mir vor einer Woche oder so mal eine Feuchtigkeits Creme Dusche und ein Anti-Schuppen Shampoo gekauft.
Beides war von Dove. Was, wenn ich von dem Aussehen und der Form der Verpackung ausgehe, wohl für Frauen gedacht ist. Allerdings weiß das ja mein Kopf bzw. meine Haut nicht...

Jedenfalls bin ich richtig begeistert. Also im gegensatz zu den Duschgels usw. die ich vorher benutzt habe ich das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Haut fühlt sich wesentlich angenehmer nach dem Duschen an usw.
Und auch den Haaren hat es anscheinend gutgetan. Vorher haben sie spätestens nach einem Tag nicht waschen angefangen fettig zu werden. Das ist im moment jedenfalls nicht so.

Nun da ich von diesen beiden Sachen schon recht begeistert bin wollte ich fragen welche Sachen noch Sinn machen. Habe hier auch viel von Bodylotion usw. gelesen. Welchen effekt will man(n) damit erreichen.
Und noch eine Frage habe ich.
Ich lese hier und in anderen Foren ständig von feuchter /trockener Haut usw.
Ich bin, was mich selbst angeht, da nicht so sicher.
Also ob meine Haut im Gesicht nun trocken oder fettig oder was auch immer ist. Woran kann man das erkennen. Klar wenn die Stirn im Licht glänzt dann ist es fettig.....:-)
aber das ist ja das extrem....
Zumindest habe ich das Problem das sich nach dem rasieren meistens an ein oder 2 Stellen Pickel bilden.
Gibt das vielleicht schon einen Hinweis?

Habe mir auch die Mühe gemacht ein paar Fotos ins Netz zu stellen. Ist mein eigener Webspace und meine eigenen Fotos.
Vielleicht könnt ihr ja auch anhand der Fotos ein paar Empfehlungen aussprechen.
http://www.northfrag.de/beauty/ich.html
Die Bilder sind etwas dunkel aber ich denke immernoch besser wenn ich versuche alles zu beschreiben.
Als erstes werde ich jedenfalls Montag zum Friseur gehen. Mit den Haaren so wie sie im Moment sind kann man irgendwie nichts anfangen.....

So nun hoffe ich auf den ein oder anderen Tip oder Rat

Gruß
Icefrost