Hallo

Nur vorneweg, ich habe keine Kinder und demnach diesbezüglich auch kaum Erfahrung. Ich möchte auch niemandem zu nahe treten. Aber dieser Artikel fand ich sehr interessant, wenn er auch nicht unbedingt etwas Neues sagt, so bestätigt er doch das was ich schon immer vermutet habe.
Hier:
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=050307039

Wenn ich mich zurück erinnere, dann waren z. B. die "strengen" Lehrer eher beliebter als diejenigen die auf "gut Freund" machten. Meine Eltern fand ich schon damals eher "zu weich", ich hätte mir manchmal strengere Eltern gewünscht welche ganz klar eine Richtung vorgaben. Ich hatte immer sehr viel Freiheiten und durfte schon sehr früh sehr lange weg bleiben, während meine Freundinnen um 23 Uhr daheim sein mussten. Meine Eltern gaben an, dass sie mir vertrauen würden und sie mir deshalb keine Zeitbegrenzung gaben, das war natürlich einerseits toll andererseits empfand ich es als Desinteresse von ihnen.
Mein Patenkind darf einfach alles. Ihre Mutter lässt so gut wie alles durch, ich empfinde das manchmal als nervig. Also spätestens wenn der Fussball zum zweitem Mal auf dem Esstisch landet, würde ich mal ein klärendes Wort mit ihr reden... Ihre Mutter gibt ihr den Ball mit einem lächeln im Gesicht zurück und sagt lediglich dass sie das nun sein lassen soll. Logischerweise dauert es keine 30 Sek bis.....

Wie seht ihr das?

Caroline