Hi liebe Boardies!

Nachdem mir in letzter Zeit vermehrt bewusst geworden ist, dass ich mich durch zahlreiche Ängste oder auch "nur" Befürchtungen
selbst im Leben beschränke, dachte ich, ich lese mal diesen berühmten Bestseller von Dale Carnegie, "Sorge dich nicht, lebe".

Im Grunde besteht das gesamte Buch ja nur aus von ihm gesammelten Geschichten über Leute, die trotz schwerster Verluste, unangenehmster Hindernisse und schlimmster Schicksalsschläge ihr Leben meistern.
Mit anderen Worten, wenn man eigentlich keine richtigen Probleme hat, fühlt man sich beim Lesen erst recht schlecht.

Nach der Hälfte fängt er dann auch noch an, von Gott und Glauben zu faseln, und davon, dass man eine Depression in 14 Tagen heilen kann, wenn man sich nur aufrafft, etwas für andere zu tun.
Das veranlasste mich dann mal nachzusehen, von wann das Buch eigentlich ist. 1924. Okay, da wunderte mich gar nichts mehr, ich hab's jetzt weggelegt.

Kann mir jemand - abgesehen von meiner "Simplify"-Bibel - einen zeitgenössischen Lebensratgeber empfehlen, der richtige Tipps gegen unnötige Sorgen und Ängste gibt? Ein Buch, das positiv beeinflusst, und gute Laune macht? (Und bitte ohne irgendwelche Götter!)

Vielen Dank und liebe Grüße
Silke