....bin ich (leider ) so gar nicht........

Gestern habe ich mit der Cousine meines Mannes gesprochen und sie sagte mir, dass sie, wenn sie mal in die Stadt kommt, eigentlich nie was kauft, da sie ja eigentlich alles hat. Vielleicht kauft sie mal eine Hose, Bluse, Schuhe im Second-Hand-Laden, aber ansonsten bräuchte sie nichts.
Sie und ihr Mann haben eine kleine Tochter, da ist sie natürlich etwas großzügiger, kauft aber auch hier gerne gebraucht und guckt, wo es am günstigsten ist.

Dabei haben sie eigentlich Geld genug. Beide arbeiten voll (sie als Sonderschullehrerin und er als Elektromeister) und verdienen sehr gut. Sie haben ein ganz tolles Haus in einer bevorzugten Wohngegend und haben das Haus schon fast ganz abbezahlt (mit Mitte 30), natürlich auch mit Hilfe der Eltern, Großeltern.

Aber sie gönnen sich sonst fast garnichts. Sie gehen nie essen, machen ausschließlich Ferien in Holland in einem einfachen Ferienhaus. Klamotten, Schmuck, Kosmetik......nix, nada!

Irgendwie bewundere ich das und finde es auf der anderen Seite aber auch nicht so wirklich 'sympathisch'.
Ich kaufe dauernd etwas, auch für andere. Wenn ich was Schönes sehe, nehme ich es mit. Hier eine Kleinigkeit für meine Eltern oder Großeltern, da ein neues Hemd für meinen Mann oder ein T-Shirt für das Kind meiner Freundin. Auch mir selbst gegenüber bin ich nicht kleinlich .

Wie ist das bei Euch? In welchen Dingen seid Ihr eher sparsam oder sogar geizig?

Ich überlege langsam, ob ich nicht auch mal etwas weniger Geld ausgeben sollte......so kommen wir ja zu nichts

LG
Hathor