hallo,

eine freundin hat ihr arbeitszeugnis bekommen und ist etwas ratlos. obwohl ich mich im studium selbst mit zeugnissprache usw. beschäftigt habe, fällt es mir schwer, bei der interpretation ihres zeugnisses objektiv zu sein. (tendenz zur positiven interpretation )

vielleicht helfen uns eure meinungen weiter:

.................................................. ...........

"frau . setzte ihr gut fundiertes fachwissen mit gutem erfolg ein. sie führte alle aufgaben sehr zuverlässig aus. frau . arbeitete sehr sorgfältig und genau. schon nach kurzer einarbeitungszeit arbeitete sie sehr selbständig.

frau . war beruflich sehr engagiert und ergriff auch initiativen, um konstruktive veränderungen herbeizuführen. sie war ausdauernd sowie gut belastbar und erledigte auch unter schwierigen arbeitsbedingungen alle aufgaben erfolgreich. sie hat die ihr übertragenen aufgaben stets zu unserer vollen zufriedenheit ausgeführt.

sie wurde aufgrund ihrer freundlichen art und ihrer guten umgangsformen von vorgesetzten, mitarbeitern und kunden stets sehr geschätzt.

frau . verlässt unser unternehmen auf eigenen wunsch. wir bedauernd ihr ausscheiden, danken für die wertvolle zusammenarbeit und wünsche ihr für die zukunft alles gute."

..................................

hm... was haltet ihr davon?