Ich würde sagen nimm dir ein wirklich gutes Shampoo gegen den fettigen Ansatz. Beim Waschen, wasche nur die Haare am Kopf und die Längen nicht (wenn du eh täglich wäscht sind die nicht schmutzig, fettig oder sonst was). Dafür gib in die Längen bei jeder Wäsche eine Kur oder Spülung rein. Danach vielleicht noch vor dem Trocknen Öl (z.B. Klettenwurzelöl von Tautropfen oder Weleda) in die Spitzen.

Was splissig ist--> weg, es nützt nichts und gerade feine haare fransen schnell aus und das ist sehr mühsam sie zu züchten.

Im Moment brauchen meine Haare auch sooo viel Pflege in den Längen. Ich kure jeden Tag. Durchs blondieren und jetzt die erste Sonne saugen sie alles auf wie ein Schwamm aber das gibt sich wieder, ich kenn das bei ihnen.

Achja und achte halt darauf wenn du ein Spitzenfluid oder sonst was nimmst, dass es seinen Effekt nicht nur durch Silikon erreicht. Wenn sie eh schon trocken sind und du hast noch einen Flm drüber hast dus noch schwerer, also nimm irgendein Öl. Ist günstiger, glänzt auch schön und bringt mehr.