Hallo

ich oute mich: was nähen und anderes frauliches Handwerkszeug angeht, bin ich komplett überfordert. Ich glaube, ich bin dann doch eher diejenige, die den Tisch abbeizt und neu lackiert. Naja, ich schweife ab...

Wer kann mir - einem richtigen Dummy was Gardinen angeht - helfen, wie man schnell und relativ preiswert an Gardinen für eine ziemlich breite Fenster/Balkonfront herankommt.

OBI hat derzeit so günstige Angebote bei den Stoffen, ich habe da so ein schönes sattes bordeauxrot in Chiffon oder Taft gesehen, aber auch so ein mexikanisch anmutendes maisgelb. Auf jeden Fall will ich andere Gardinen und habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer worauf ich achten muß, wegen Qualität (Kinder, Fleckengefahr, Waschbarkeit) und Länge des Stoffes, welche Raffung besser ist, wieviel das Nähen oder auch der Qm Stoff kosten darf etc etc...

Ach so, kann man Gardinen und Stores bei zwei Schienen auch kombinieren oder sieht das übertrieben aus? Möchte auch nicht, daß es nachher so überladen aussieht

Sondern so eher mediterran, ein wenig Ibiza, ein wenig Guadalajara, Ihr wisst schon... Wir haben helle Rattanmöbel mit ein wenig bordeaux, mittelhelles Holz im Wohnzimmer, helles Parkett und der Raum ist ziemlich groß (24qm), geht auf einen schmalen, aber sehr weitläufigen Balkon raus, und die Fensterfront misst ca. 4m von gesamten 4,40m.

LG Vania