Hallo,

ich bin mir etwas unsicher
Momentan habe ich einen befristeten Vertrag bis 28.02.06 als ich diese Stellenanzeige durch Zufall las, dachte ich mir, versuch ichs einfach mal.

Es wäre klasse, wenn jemand mein Anschreiben mal lesen könnte und mir vielleicht auch Verbesserungsvorschläge geben könnte...

Bewerbung um die Stelle einer Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst

Sehr geehrter Herr XY,

bereits vor einigen Wochen bin ich durch die Website der xy AG auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Mit sehr großem Interesse habe ich im Zeitung xy Ihre Stellenanzeige vom 18.06./19.06.2005 für die Tätigkeit einer Sachbearbeiterin gelesen.

Derzeit bin ich bei der XY Versicherungs AG in einem befristeten Arbeitsverhältnis als Sachbearbeiterin beschäftigt.
Zu meinen Aufgabengebiet gehört unter anderem das Erfassen von Prämien- und Gebührenrechnungen, der tägliche telefonische Kundenkontakt mit Versicherungsnehmern , die Überwachung von Zahlungseingängen nach dem versandt von Mahnungen, bis hin zur Kündigung von Verträgen aufgrund von Vertragspflichtverletzungen.

Ich bin fit und praxiserfahren in allen Office-Aufgaben. Mit den aktuellen Versionen von Word, Excel und Powerpoint bin ich bestens vertraut.

Zu meinen nachweislichen Stärken zählen organisatorisches und planerisches Geschick, Durchsetzungsstärke und ein freundliches sowie verbindliches Auftreten.

Ich möchte künftig mehr Verantwortung übernehmen und suche eine neue, anspruchsvolle Aufgabe.

Zu einer erfolgreichen Mitarbeit in Ihrer kaufmännischen Abteilung befähigen mich meine fundierte Ausbildung, Erfahrung im Kundenverkehr sowie meine nachweisbaren administrativen und organisatorischen Fähigkeiten.

Gern würde ich Sie persönlich von meiner Eignung für diese Stelle überzeugen. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Nun wäre ich noch über einen Satz bezügl. meiner Gehaltsvorstellungen dankbar bzw. wie schreibe ich am besten, ab wann ich verfügbar bin??

Bitte um Hilfe

Katii