Hallo,

Ich muss mich jetzt hier mal auslassen darüber, wie Frauen in Autowerkstätten behandelt werden! Ich halte mich echt für eine toughe Frau, aber trotzdem behandeln mich die Mechaniker jedesmal wie das döfste Frauchen der Welt! Kennt ihr das auch?

Zum Hintergrund: Auf meinen Wagen ist noch bis November Garantie. Da ich die Inspektion nicht beim Händler machen ließ und ein Ölfilter ausgewechselt wurde, der kein Original-Bauteil ist (weil die Originalteile nur an die Händler geliefert werden, ist aber gleicher Hersteller), ist jetzt angeblich meine Garantie erloschen. Jetzt ist nämlich mein Gurtstraffer kaputt (hat ja nix mit dem Motor zu tun), das kostet 300 € und wäre eigentlich ein Garantiefall!

Ich ärgere mich total darüber. Ich finde es so ärgerlich, dass ich meinen Freund hinschicken muss, damit der das regelt. Es kann doch nicht sein, dass Frauen von Automechanikern für doof verkauft werden!

Ähnliche Sachen hatte ich schon öfter. Einmal war was falsch eingstellt und alle Männer meinten, ich sollte mich mal nicht so anstellen. Als mein Freund dann mit dem Wagen fahren musste, hat er gemerkt, dass da was falsch eingestellt ist und ist direkt in die Werkstatt gefahren.