Huhu

ich hab nun vor 2 Wochen endlich wieder angefangen mit dem Fitness-Studio, nachdem ich jahrelang nix mehr gemacht hab und sich das leider doch sehr ausgewirkt hat
Früher hatte ich eine superschöne, schlanke Figur und konnte soviel essen wie und was ich wollte...
aber offenbar wird man eben doch älter und ohne Bewegung bin ich (27) in den letzten Jahren schwabbelig, dick und cellulitisgeplagt geworden, hab einen Bauch als wenn ich schwanger wäre, selbst weite Hosen schnüren immer mehr ein

Ich möchte also meinen Körper wieder in Form bringen, straffen, abnehmen, formen - und natürlich auch insgesamt die Muskeln stärken (allein für meine verspannte Nacken-Schulter-Partie / HWS -> Kopfschmerzen komme ich nicht mehr drumrum), und auch wieder Ausdauer bekommen, fit werden - momentan bin ich völlig fertig, hechel und schwitze wie blöd nach einem kurzen Sprint dem Bus hinterher

Meine Frage an die Fitness-Experten: gibt es Tips, wie ich am schnellsten Erfolge sehe?

Denn es fällt mir schwer, auf Dauer durchzuhalten... und ich möchte auch so optimal und effizient wie möglich trainieren, da ich keine Zeit zu verschwenden habe (und man muß ja eh schon viel Zeit dafür investieren in der Woche). Ich würd ja auch gern noch was anderes machen als arbeiten und Sport

Allgemeine Sachen hab ich über die Suchfunktion schon gefunden, wie Geräte, Ausdauer und Dehnen jeweils an verschiedenen Tagen, ca. 3 Stunden vor dem Ausdauertraining nichts mehr essen.
Aber wie ich völlig untrainertes Etwas am schnellsten Erfolge sehe / zur Bikinifigur komme? Gibt es überhaupt Hoffnung, daß ich jemals wieder so aussehen werde wie früher, ohne jeden Tag wie blöd trainieren zu müssen?
Wie lange / was / wie / wieviel trainiere ich am besten?
Also ich geh ins Fitness-Studio, und Nordic Walking werde ich auch anfangen, weil man's so schön draußen machen kann bei gutem Wetter.

Danke fürs Lesen!