Vorweg erst mal ganz öffentlich vielen Dank an Honor, die so liebenswürdig war, diese Mascara aus Fronkroisch mitzubringen *flöt*. Möglicherweise ist dieses kleine Schätzchen auch bei Sephora in Deutschland zu erwerben?

Diese Mascara hat 2 Seiten:
eine perlmuttweißglänzende, die sich Schritt 1 nennt & zum Verlängern der Wimpern gedacht ist.

Die andere Seite ist schwarz, die Mascara, laut Aufdruck um die Wimpern göttlich zu kleiden.

Heute morgen konnte ich also mit zitternden Fingern (Vorfreude) erst die weiße, dann die schwarze Seite auftragen. Mein Urteil: GUT.
Ich liege nicht auf dem Boden vor Begeisterung, aber durchs geschlossene Fenster würde ich die Mascara auch nicht werfen.

Bürstchen: sehr gut
Konsistenz: sehr gut
Farbe: gut, schwarz, Glanz gemäßigt
Elastizität der Wimpern: gut bis sehr gut
Verlängerung: gut bis sehr gut
Fettheit: gut
Trennung: mittel bis gut

Die Bourjois kann nichts, was die Illusionist nicht auch könnte. praktisch ist die weiße Verlängerunsseite, von der ich einfach mal annehme, dass sie dem EL Lash Primer gleicht.

Morgen wede ich mal den Direktvergleich Illu/Coup vornehmen. Das sind die direkten Konkurrenten.

Mit der Intensifique ist die Coup nicht zu vergleichen, sie bedienen beide, meiner Meinung nach, verschiedene Bedürfnisse. Wer fette Wimpern will, verkauft sich hier.

Die Coup liefert verlängerte, schwarze, recht gut getrennte Wimpern, die noch ziemlich natürlich wirken.

LG
Bea