Mir fällt auf, daß hier im Board nichts so unterschiedlich bewertet wird wie Mascaras. Wo die einen hellauf begeistert sind, bereuen die anderen das rausgeschmissene Geld. Wovon manche "fette lange geschwungene" Wimpern bekommen, können andere ihre Wimpern gleich ungetuscht lassen.

Liegt das am "Ausgangsmaterial", an der Tuschtechnik, an den persönlichen Erwartungen oder am Mondstand, wieso die Ergebnisse hier so unterschiedlich ausfallen?

Meine Wimpern sind kurz, dünn, ungeschwungen und farblos, also eigentlich genau richtig, um zu testen ob eine Mascara WIRKLICH was kann.
Aber viele Mascaras, die ich mir durch das Angefixe hier am Board geholt habe, machen bei mir gar nichts. Die beste ist immer noch die "Volume Flash" von Rimmel. Preiswert und gut. Ich überleg schon, ob ich einfach mal aufhöre herumzutesten, aber das geht wohl nicht solange ich hier im Board bin.

Vielleicht sollten die Mascara-Berichterstatterinnen zukünftig immer ehrlich dazuschreiben wie ihre Ausgangs-Wimpern aussehen. Das wäre sehr hilfreich.