Hi!

Wollte nur mal berichten, dass ich im dm ein neues Mittelchen gegen Pickel "entdeckt" habe und sehr zufrieden damit bin. Obwohl ich sonst nicht viel von AOK First Beauty halte, aber das Zeug ist echt nett! Mit den üblichen Mittelchen, die Salicylsäure enthalten, komm ich nicht so klar - meistens ist mir der Schäleffekt zu stark, oder es schält nicht, tut dem Pickel dann aber auch nix (hatte vorher immer Cordes BPO 3 oder das klare Pickel-Gel von Balea).

Das Zeug nennt sich jetzt also AOK First Beauty Cooling Power Paste mit Kamille und Minze, kommt in einer unsäglich türkisfarbenen Tube daher und verspricht über Nacht unmittelbare Wirkung - und nachdem ich das jetzt 2 Tage an zwei lustigen Perioden-Pickeln an der Stirn ausprobiert habe, muss ich sagen: Jau. Funktioniert. Zumindest bei mir. Die Dinger sind tatsächlich deutlich flacher und kleiner und weniger rot.

Dummerweise habe ich die Umverpackung schon weggeworfen, sonst würde ich Euch die Inhaltsstoffe abtippenb... aber ich weiß, dass an zweiter Stelle Kaolin stand und außerdem ein paar natürliche Inhaltsstoffe (eben Kamille, Minze etc. ) drin waren. Und keine Salicylsäure. Meine Haut scheint mit der Variante besser klarzukommen.

Ach so, Preis: Irgendwas um die vier Euro.

Viele Grüße!
Katja