Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: DSL nur von der Telekom??

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard DSL nur von der Telekom??

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab nur mal ne ganz einfache Frage. MUSS ich mir den DSL-Anschluss von der Telekom legen lassen, oder macht das auch ein anderer Anbieter?? Ich seh echt nicht mehr ein, denen jeden Monat 40 € an Grundgebühr in den Rachen zu schmeißen!!


    Angel

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    das hängt sehr stark von Deinem Wohnort ab. In vielen Großstädten und deren Umgebung gibt es durchaus Alternativen. I.d.R ist daran dann auch der Telefonanschluss gekoppelt.

    Was Du Dir sicher auf jeden Fall überlegen kannst, ist die Wahl Deines Internet Providers. Lass mich raten - Du bist bei t-online stimmts?

    Wie kommen denn Deine 40 € zusammen? Schreibe doch mal auf, was Du heute hast und auch, wo Du wohnst. Dann kann man Deine Frage noch etwas fundierter beantworten.

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ne- mußt du nicht! Das einzige was du haben mußt ist ein stinknormaler analoger Anschluß ( also ein ganz normaler Festnetzanschluss) - alles andre ( sprich das Zubehör wie Splitter, Fritz-Box etc. ) kriegst du von dem Anbieter, den du dir aussuchst.
    I love Holidays!

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hallo!

    Also wir waren gestern bei der Telekom und haben das erstmal geklärt. Ich war vor 2 MOnaten im T-Punkt und habe mir so einen Tarif aufschwatzen lassen (29,95 und dann am WE frei und nach 19 Uhr). Aber der Depp hat aus Versehen auch noch einen anderen Tarif da mit zugebucht (9,95). Dann kommt halt noch der DSL-Anschluß dazu (14,95). Er meinte, dass ist schon der günstigste.

    Naja, wir haben das alles wieder ändern lassen auf den günstigsten Tarif. (Damit ist dann unsere Rechnung wieder so bei 40 €)

    Leider ist der Anbieter, der hier in Kiel noch ist, nicht grade "gut angesehen". Sprich Rechnungen falsch, Verbindung schlecht. Deswegen werde ich wohl zu dem wegen DSL nicht wechseln..

    @niki: Echt?? Also er hat mir das gestern anders erklärt.. Also wir sind bei AOL als Provider. Und dort auch mit DSL. Sprich ich zahle jetzt eigentlich doppelt?!



    VG!

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ja- es reicht dir nutr der analoge Anschluß bei der Telekom - kein Isdn, kein DSL brauchst net. nur das einfachste mit dem einfachsten TArif - wir dca 16 - 20 € kosten. Von deinem Anbieter bekommst du dann DSL, du zahlst dann je nach Kabel 1000, 2000 0der 6000 ( Geschwindigkeit die du möchtest, in der Regel ist der 2000 der beste, außer du hast eine Homepage, dann den 6000 ) deine Grundgebühr ca 17 - 30 € , und dann kannst du deinen Tarif wählen, ob bestimmte DAtenmenge, oder Flatrate...etc.....
    Bei Freenet haben sie z.B. momentan so ein Angebot du hast eine Laufzeit von 18 Monaten ( wenn du das möchtest ) zahlst aber für deinen TArif im Endeffekt nur für 12 Monate . Außerdem kannst du da dir das auch daszubuchen, dass du über das Internet viel günstiger telefonieren mußt, und dazu mußt du nicht online sein. Dass Signal wird in der Box umgewandelt. Du hast dann deine alte Nummer, und bekommst noch eine neue Internetnummer dazu, dann stellt sich auch die Frage, ob du überhaupt ISDN brauchst, weil du ja dann eh 2 Nummern hast..... da könntest du eigentlich schon wieder sparen, weil der Isdn anschluß ja wesentlich teurer ist, als der normale analoge..... *puuhhh* und das am frühen Morgen
    I love Holidays!

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ähm... jetzt les ich grad nochmal , du hast jetzt einen DSL anschluß bei der Telecom, und einen bei AOL ???? ALso wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du wirklich doppelt gemoppelt
    I love Holidays!

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ich fass das alles nicht!

    Und der Typ gestern bei AOL sagte aber das gleiche! Ich versteh das nicht!

    Also kann ich jetzt beruhigt den Anschluß bei der T-Com kündigen und dann is gut?

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Das ist schon klar, dass die bei der Telecom das sagen, die möchten dich ja nicht als Kunden verlieren. Und sie sind ja auch der teuerste Anbieter. An deiner Stelle würd ich mich mit Aol in Verbindung setzen, und die Vorgehensweise genau absprechen. Aber so wie ich das lese, könntest du deinen DSL Anschluss bei der Telecom kündigen. Wie gesagt-könntest- denn du hast da bestimmt einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten abgeschlossen, der ist eigentlich die Regel. Sprich mit AOL - kündige den DSL ANschluss-obacht nicht das du direkt den Telefonanschluss mitkündigst- und zwar so schnell wie möglich, dass du auch die Kündigungsfrist wahrst. Aber wie gesagt: Mach erst die Rücksprache bei AOL.
    I love Holidays!

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Angel,

    kann mich Niki nur anschließen-halte Rücksprache mit AOL! Wir haben nämlich auch den DSL-Anbieter gewechselt (hatten erst den Zugang bei der Telekom und Provider war GMX) und sind jetzt komplett bei 1&1, Telefonanschluß haben wir bei der Telekom (analog, aber auch nur, weil man ohne Telefonanschluß kein DSL bekommt )-und wir haben die Fritzbox und können rund um die Uhr für 1 Cent/Minute telefonieren. Blöderweise hatte uns die Telekom, als das "Wechseldatum" da war, komplett abgeklemmt mit DSL (obwohl 1&1 die Kündigung etc. erledigt hatte und die Telekom uns nicht einfach so hätte abklemmen dürfen.), und es hat fast zwei Wochen gedauert, bis wir wieder on-line waren. War eine harte Zeit , und hat mich echt Nerven gekostet!

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Hier in der Gegend hat man die Wahl zwischen Telekom und Arcor, andere Anbieter verlegen bislang noch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Telekom-Hilfeeeeeeeee!
    Von Exuser 001 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 15:07:26
  2. Telekom Kundendienst
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 19:05:11
  3. Telekom=Saftladen!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 11:22:29
  4. Festnetzalternative zur Telekom
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 16:50:46
  5. die TELEKOM....
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 18:50:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •