Hallo!

Eine angeheiratete Verwandte von mir, mit der ich nie so großen Kontakt hatte, hat es sich in den letzten 5 Wochen angewöhnt, ca. 1 x in der Woche unangemeldet mit Ihrem Baby bei uns vorbei zu kommen und uns dann für mind. 1 Stunde zuzutexten.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das eigentlich soll, denn wie gesagt, so dicke waren wir bisher nicht.

Und um nochmal ehrlichzu sein: es stört mich!! Gestern habe ich sie mehr oder weniger ignoriert, denn sie saß bereits mit meinem Schatzi im Wohnzimmer, als ich total erledigt nach der Arbeit nach Hause kam. Ich hatte echt keine Lust auf Smal-Talk und außerdem noch einiges zu tun. Mein Schatz wusste sich wohl auch nicht zu helfen und hat dann gesagt, er müsste auch noch dies und das machen. Aber so richtig verstanden hat unser Besuch den Wink mit dem Zaunpfahl nicht. Ich habe mich dann halt wieder verdrückt und irgendwann ist sie abgeschoben.

Kennt Ihr solche Situationen auch??? Euer (unerwünschter!) Besuch merkt nicht, dass er besser gehen sollte? Wie sagt man es durch die Blume? Und vielleicht auch generell, dass man unangemeldete Besuche nicht so prickelnd findet?

Viele Grüße
Schneckchen