Hallo!

Heute hat mir ein Freund nahegelegt (nach meinem Abitur, das ich im Juni gemacht habe) in der Überbrückungszeit zu einer Ausbildung (die ich hoffentlich im September/März 2005 beginnen werde) mich bei einer Uni/Fachhochschule einzuschreiben "nur dass ich halt was vorzuweisen habe!"

Auch wenn ich mein Abitur gemacht habe, war mir von vornherein klar, dass ich nicht studieren will, sondern gleich in eine Ausbildung als Schauwerbegestalterin, Kauffrau für audiovisuelle Medien oder Mediengestalterin einsteigen wollte!

Da sich für mich nun in diesem Jahr keine Ausbildung ergeben hat, hänge ich nun in der Luft und will auch ab Januar mir einen Job suchen!

Nun bekomm ich heute von 3 Personen zu hören, wie toll das doch wäre einfach irgendwas zu studieren, was keinen NC hat und dann in ein Design-Studium zu wechseln!

Ich hoffe, ihr könnt mir noch folgen

Nun bin ich total unschlüssig was ich tun soll?
Wie gesagt, für mich stand schon von vornherein fest, dass ich nicht studieren will!
Und was bringt es mir, wenn ich mich für vorderindische Kryptologie einschreibe und davon a) keine Ahnung und b) kein Interesse habe!