Ich frage deshalb weil ich doch ab und zu auf verwunderte Blicke stosse wenn ich ablehne bei Freundinnen zu übernachten weil ich am besten und liebsten in meinem eigenen Bettchen schlafe. Auch in Beziehungen gab es da schon mal Konflikte.

Bei mir ist es so das ich einen sehr leichten Schlaf habe und zuhause auch ab und zu mit Einschlafproblemen zu kämpfen habe. Zusätzlich können mich fiese Geräusche wie lautes Weckerticken oder Schnarchen vom Einschlafen abhalten. Deshalb habe ich immer Ohropax griffbereit liegen.
Und wenn ich es schon schlimm finde zuhause lange wachzuliegen so finde ich es bei anderen noch schlimmer. Vorallem weil ich, wenn unausgeschlafen, auch noch total ungeniessbar bin und mich wie ein Zombie fühle

Im Urlaub sehe ich das meist nicht so eng weil ich mich nach 2 Nächten an den neuen Schlafplatz gewöhnt habe aber mir graut es davor mal bei einer Freundin z.B. zu pennen. Und in meinen letzten beiden Beziehungen gab es da manchmal auch Meinungsverschiedenheiten.

Bin ich ein Freak oder kann jemand verstehen warum ich mein Bettchen jedem anderen vorziehe