Ich sehe morgens, während mein Kaffee so langsam abkühlt, ganz gern ein bißchen Frühstücksfernsehen. Nachrichtenüberblick, Wetterkarte, Sport, das ist für mich ein guter Start in den Tag.
Ich sehe eigentlich ausschließlich das Frühstücksfernsehen von ARD/ZDF (wird identisch auf beiden Sendern ausgestrahlt, wobei die Programmgestaltung und die Moderatoren wöchentlich wechseln) Diese Woche ist wieder ZDF-Woche
Ich frage mich, wie es sein kann, daß dieses Programm vom Niveau so unterschiedlich sein kann, je nachdem, welcher Sender gerade dran ist. ARD ist top - ZDF ist gruselig. Und es wird immer schlimmer. Vor allem dieses halslose Ungeheuer von einem Wetterfrosch ist einfach unerträglich.
Kann mir hier irgendjemand folgen ? Geht es nur mir so? Merken die nicht, wie furchtbar sie sind im Vergleich mit ARD? O.k., im Vergleich mit anderen Sendern ist das ZDF sicher nicht sooo schlecht (SAT.1 ist unterirdisch.... und vom Provinzsender Hamburg 1 reden wir besser erst garnicht)... aber ich bin wirklich froh, wenn die ZDF-Woche vorüber ist.
Habe mich neulich dabei ertappt, daß ich bei der Urlaubsplanung überlegt habe, ob es ne grade oder ne ungrade Woche ist und welcher Sender mit dem Frühstücksfernsehen dran ist. Urlaub also nur in ZDF-Wochen, denn DAS kann man getrost verschlafen

Ich würde mich freuen, von Euch was zu dem Thema zu hören.