hallo ihr lieben, bin das erste mal bei euch und habe gleich mehrere brennende fragen:
Mein haut ist empfindlich (brennt schnell mal) und neigt zu leichten unreinheiten. bisher habe ich die serie von roche posay und eucerin benützt mit der ölfreien tagespflege. ich benutz an sich immer waschgel/ gesichtswasser/ creme.

1. Habe mir überlegt auf Naturkosmetika mal umzusteigen, weil ich ja so empfindlich bin.ich komm da nur voll durcheinander. die von der drogerieindustrie/apotheke sagen das man bei meiner haut eine senstive serie nehmen sollte, ohne parfum und bla bla und eine ölfreie tagespflege. die von den naturshops sind da ganz anderer meinung, ja kein ölfrei weil das die haut noch mehr irritiert. was denn nun?
2. kann man seine haut überpflegen? wie gesagt nehme ich ja eine grundreinigung, dann gesichtswasser und eine creme. aber habe nun auch gelesen dass es zu viel sein kann waschgel und gesiuchtswasser zu benützen, eines würde reichen?? aber wie sollte das denn dann ablaufen?= was lass ich weg und was benütz ich dann, dann gehlatvoller oder?
3. warum haben die naturshoips in ihren tonics/gesichtswassern immer alkohol? darauf reagiere ich mit brennen?


Danke danke danke....