Hallo,
ich schreibe hier unter einem anderen Namen, dafür entschuldige ich mich erst einmal. Es ist nicht einfach für mich darüber zu reden, dies als Erklärung.
Vielleicht habt Ihr einen guten Rat für mich oder habt ähnliche Ängste.
Es geht darum, dass ich Angst vor Krankheiten habe, besonders vor Krebs. Ich habe mir gestern beim Frauenarzt einen Abstrich machen lassen und jetzt kann ich an gar nichts anderes mehr denken. Auch auf meine Arbeit kann ich mich nicht so richtig konzentrieren. Besonders schlimm ist es abends vor dem einschlafen, da spiele ich in Gedanken schon alles durch.Ich habe mich im Netz schon informiert, kenne alle Pap-Abstufungen, auch hier im Beautyboard habe ich schon Berichte zum Thema gelesen. Wie habt Ihr das nur seelisch durchgestanden? Bis das Ergebnis da ist, dauert es ungefähr 2 Wochen und der Arzt sagte, falls etwas sei, rufe er an. Jetzt habe ich natürlich bei jedem Telefonläuten Herzklopfen und rechne mit dem Schlimmsten. Letztes Jahr war mein Abstrich noch in Ordnung, aber in einem Jahr kann ja viel passieren...
Warum dauert es eigentlich so lange, bis das Ergebnis da ist, ich erinnere mich, dass dieses vor ein paar Jahren schon nach einer Woche beim Arzt war. Falls etwas nicht in Ordnung ist, kann ich dann auch mit einem früheren Anruf rechnen?

Wie kriege ich meine Panik nur in den Griff?

Hat jemand Tips für mich oder kennt diese innere Unruhe?

Grüsse
M.