Hallo!

Seit über vier Jahren leben mein Partner und ich nun in einer Mietwohnung, die uns eigentlich sehr gut gefällt, von der Raumaufteilung optimal ist, und an der es ansonsten auch nichts zu meckern gibt.

Nun haben wir vor einer Woche erfahren, dass die Vermieterin einen Interessenten hätte, der die Wohnung gerne kaufen würde: das heißt für uns im Klartext, wir müssen früher oder später unser Köfferchen packen , und ausziehen.
Wir wissen jetzt nicht, was wir machen sollen. Wieder in eine neue Mietwohnung ziehen, einen Kredit aufnehmen von 130000€ um die Wohnung für uns kaufen zu können?

Irgendwie hat es uns buchstäblich den Boden von den Füßen weggezogen- wir sind nur mehr am Überlegen , was wir jetzt machen sollen. Wir könnten jeden Tag die Kündigung von der Vermieterin bekommen, was bedeuten würde, dass wir in 3 Monaten ne neue Wohnung finden müssen, oder eben die Sache wegen einem Kredit klären müssen.
Auf der einen Seite würden wir SEHR gerne in der Wohnung bleiben, aber das Geld ist ja nun wirklich nicht ohne.

War von euch schon mal jemand vor so einer Entscheidung? Wie habt ihr entschieden? Wie ist es euch dabei ergangen- ich wäre über Informationen , Ratschläge und Erfahrungsberichte super dankbar!

vlg von alexa