Hallo Mela!

Tut mir sehr leid was mit deiner Schwester passiert ist.
Lass den Kopf jetzt nicht hängen, im ersten Moment scheint es sehr viel schlimmer als es wirklich ist.

Mein Papa hatte im letzten Jahr innerhalb von 2 Tagen 2 Schlaganfälle. Er war am Anfang linksseitig gelähmt und hatte Schwierigkeiten beim Sprechen.
Er war 14 Tage im Krankenhaus und kam dann nach Hause statt in die Reha, weil die Ärzte sich nicht richtig gekümmert haben. Erst nach ca. 4 Wochen kam er dann für einen Monat in die Reha.

Heute merkt man ihm die Schläge nicht an, wenn man ihn nicht von früher kennt und selbst alte Bekannte merkten es oft nicht.
Er kann sich wieder vollständig bewegen und sprechen. Ab und zu merkt man es ein bischen beim Laufen und sein Gedächtnis ist nicht mehr so gut wie vorher. Er vergisst das Auto abzusperren und lässt Türen offen oder Lichter brennen,...

Diese Kleinigkeiten sind nicht so schlimm und bessern sich mit der Zeit auch.

In erster Linie sei froh, dass deine Schwester den Schlaganfall überlebt hat und kein Schwerstpflegefall ist.
Sicher wird sie nicht mehr ganz die Alte, aber es wird sich noch vieles verbessern. Jetzt sind Teile ihres Gehirns irreperabel geschädigt, aber nach einiger Zeit lernt ein anderer Teil des Gehirns die verloren gegangenen Funktionen zu übernehmen.

Ich hoffe, ich konnte dir jetzt ein wenig Mut machen.

Lass den Kopf nicht hängen, es wird alles wieder in Ordnung kommen.

LG badhairday