Hallo und guten Morgen!

Gestern lag unserer Wochenzeitung eine Beilage vom Discounter PLUS bei, und was müssen meine müden Augen sehen? NK! Und zwar:

- Bodylotion
- Duschgel
- Flüssigseife und
- Shampoo

Alles in den Duftrichtungen Bio-Rose für trockene Haut, Bio-Orange für normale Haut und Bio-Mandel für sensible Haut. Drauf steht u. a. "garantiert frei von synthetischen Konservierungs-, Farb- und Parfumstoffen".

Preise: BL 2,49 €, Duschbad 1,79 €, Flüssigseife 1,79 €, Shampoo 1,99 €.

Ich habe gerade "zugeschlagen" und mich damit eingedeckt. Es duftet alles herrlich, vor allem herrlich natürlich und nicht künstlich. Die Orange riecht am leckersten und muntert mich bei diesem Wetter richtig auf, aber Mandel ist auch ein sehr feiner, sanfter Geruch. Rosenfan bin ich ja nicht, aber es riecht auch angenehm dezent.

Hier mal die INCI der BL Bio-Orange:

Aqua, Glycine Soja, Glycerin, Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Myristyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Persea Gratissima, Hydrogenated Lecithin, Xanthan Gum, Tocopheryl Acetate, Citrus Amara, Citrus Aurantifolia, Actinidia Chinensis, Hydrogenated Palm Glycerides, Lysolectihin, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Butyrospermum Parkii, Tocopherol, Lecithin, Citrus Dulcis, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Parfum, Citral, Limonene, Linalool.

Auf deutsch:

Sojaöl, pflanzliches Glycerin, Triglyceride, Fettalkohol, Glycerinfettsäureester, Avocadoöl, Lecithin, Xanthan, Vitamin E, wässrig-alkoholischer Orangenblütenauszug, Limetten-Extrakt, Kiwi-Extrakt, Kokosöl, Pflanzensterole, Sheabutter, Orangenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle.

Liest sich doch wirklich gut, oder?

LG,
Medusa666