hallo ihr lieben,

ich bin ein wenig ratlos, denn ich dachte bisher immer ich habe trockene haut und habe meine pflege auch darauf ausgerichtet.
vorgestern (beim parfumkauf) hat mir die dame in der parfumerie nacher eine probe einer creme mitgegeben die, wie sie sagte ideal bei feuchtigkeitsarmer mischhaut wäre

was? sagte ich, mischhaut? ja, meinte sie, sie würde meine haut als feuchtigkeitsarme haut, mit tendenzieller neigung zu mischhaut einstufen. *schluck* was auch immer das jetzt heisst.

dabei habe ich so gut wie nie pickel...

ich verwende zur zeit den tautropfen aquatau und die mandelcreme und mandel feuchtigkeitscreme von weleda. eigentlich geht es mir damit sehr gut, obwohl das ja eher für trockene haut gedacht ist.
da ich bisher immer für trockene haut gesucht habe, kenne ich mich nicht gut aus, was man bei tendenzieller mischhaut so nehmen kann. fällt euch da etwas im nk bereich ein? oder ist die mandelfeuchtigkeitscreme soundso auch bei mischhaut geeignet?

was nehmt ihr denn so an cremes, die ihr mischhaut habt?

bin noch etwas verwirrt, sorry. da muss man sich erstmal im kopf umstellen, mochte mein trockenes häutchen ja schon mittlerweile

lg
lora