Hallöchen

Ich möchte schon seit ich ein Kind bin einen Hund. Durch einige Freunde mit Hund bin ich zumindest in den letzten Jahren schon an das Thema Hund näher rangeführt worden.

Letzte Woche habe ich dann eine Anzeige vom Tierheim gesehen, wo sie einige Galgos (spanische Windhunde) hereinbekommen haben. Die Bilder waren herzzerreissend und die Geschichten über die Rasse .... wenn mans liest, wird einem schlecht. Die Hunde sind so lieb vom Charakter und suchen einfach jemanden, der Ihnen die Liebe zurückgibt.

Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich will nichts überstützen, zumal ich ohnehin privat einiges regeln muss bevor ein Hund wirklich einziehen kann

Ich frage mich nur, ob es für einen Quasi Hundeanfänger generell zu empfehlen ist, einen grossen Hund "anzusschaffen" ?

Ich finde die Rasse einfach toll (klar, das ist Geschmackssache) und ich würde so gerne helfen. Und ich könnte dann endlich viel draussen laufen und radfahren, da ist ein Galgo bestimmt begeistert

Habe mir gedacht, dass ich einfach mal ganz schüchtern ins Tierheim fahre und mir die Hunde mal anschaue...

LG,
Hexy
..die sich so ganz langsam dem Thema Hund nähert

PS: Hier mal der Link zu den Hunden

http://www.greyhound-galgo.de/Hunde%20index.htm

Quelle: Tierheim Feucht