Liebe Beautys
ich dachte, ich fange mal, an eine Runde zu starten, um mal nachzulesen, was ihr so benutzt.
Zu meinen Haaren:

Dunkelbraun
Lang bis zum Po
Noch nie gefärbt
Noch nie Dauerwelle, Tönung etc
Kaum Spliss
Glänzend und glatt

Und nun meine Tipps für solch eine "Haarpracht":
Ich benutze keine bestimmten Marken, sondern lese oft bei Stiftung Warentest etc. nach, welche getesteten Shampoos gut sind.
Ich mache folgende, selbst angemixte Haarkuren:

Über Nacht Haare waschen, Olivenöl einmassieren, am nächsten Tag raus damit - gut bei störrischem Haar.

Eine Maske aus pürierter Avocado - reichhaltiger Feuchtigkeitskick pur! Sehr gut bei trockenem Haar.

Nach dem Haarewaschen spül ich Shampoo oft mit billigem Sprudel Wasser ausm Supermarkt aus, ist gut für die Kopfhaut und beugt Schuppen vor.

Ansonsten Quark + Ei + Kamillenbad = Rundherum Pflege.

An weiteren Tipps kann ich geben: Immer schön Spitzen schneiden lassen. Bei Verwendung von Styling Produkten ruhig öfter mal 30 Cent für Sprudelwasser ausgeben, ist ein Segen für die Kopfhaut! Da ich an der Forderpartie Stufen habe, benutz ich oft Bebe Creme, damit meine Spitzen schön ins Gesicht fallen.

Wie ihr nachlesen könnt, hatte ich vor kurzem überlegt, Strähnchen machen zu lassen, aber dank euren Tipps hab ich von dem Vorhaben Abstand genommen.

Und nun bitte ihr