und kann mir sagen wie ich jetzt am schlausten vorgehen könnte?

Also mein PC läuft unter XP und ich sah mich letzte Woche gezwungen ihn neu zu installieren, da kein USB-Anschluss mehr funktionierte
Das hab ich also getan und richtete ihn wieder nach meinen Bedürfnissen und Vorstellungen ein. Mit Antivirenprogram, etc. Zum Schluss richtete ich dann die Internetverbindung ein und kaum war ich eine halbe Minute online hatte ich auch schon den Sasser-Wurm drauf . Ich hatte weder Zeit ein Windows Update drauf zu spielen, noch Service Pack 2 oder Antivirus upzudaten. Die "shutdown" Funktion (der Sasser Wurm spuckt eine Meldung aus, dass das System binnen 60 Sekunden runtergefahren wird) konnte ich erst mal deaktivieren, doch nun krebst der PC nur noch sehr langsam vor sich hin und ich kann keine Programme mehr ausführen.

Das Problem ist, der Virus/ Wurm lässt sich mit keinem Programm ausmachen. Weder Symantec, noch das Microsoft Tool kann ihn finden.

Zum Glück haben wir noch einen zweiten PC, an dem ich jetzt sitze und versuche das Problem zu lösen. Mein eigener PC ist mit dem Wurm absolut unbrauchbar, weil ich nicht mal mehr auf Lösungssuche gehen oder etwas downloaden kann, weil er sich zwischendurch immer wieder aufhängt .
Ich habe mir am anderen Rechner diverse Tools und Updates heruntergeladen und installiert, bevor ich die Internetverbindung zustande gebracht habe. Aber kaum bin ich online, zeigt mir der Taskmanager in den Prozessen lsass.exe an.

Entfernen lässt sich das Biest nicht und eine Neuinstallation vom Betriebssystem scheint auch sinnlos, da ich mir den Wurm immer wieder sofort einfange nachdem ich eine Internetverbindung erstellt habe. Das habe ich mehrfach probiert.

Normalerweise bin ich recht fit was PCs angeht, aber dieses Mistding überfordert mich

In diversen PC-Foren habe ich noch keine brauchbaren Ratschläge finden können, da sich bei den meisten der Wurm entfernen lässt. Deswegen hoffe ich auf eure Geistesblitze