deelite im Fitnesswahn
schon wieder ne Frage hierzu, ich hab mich ja jetzt endlich wieder in einem Studio angemeldet, siehe Duschthread
Was mir in diesem neuen Studio aufgefallen ist, die Trainer machen da schon relativ viel, man bekommt erst einen Fitnesstest gemacht, auf Basis dessen wird dann ein Plan ausgearbeitet um evtl. muskuläre Dysbalancen auszugleichen , die ersten 4 Stunden kann man, wenn man will, immer mit Trainer trainieren, der sich dann auch eine ganze Stunde um einen kümmert, alles erklärt, auf die Haltung achtet etc., es werden regelmäßig neue Pläne mit folgenden Trainerstunden erstellt.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass keiner der Trainer Wert auf anschließendes Dehnen zu legen scheint, ich mach das trotzdem immer und lege da eigentlich auch großen Wert drauf. Beim Fitnesstest wurde auch die Beweglichkeit gar nicht getestet.
Irgendwie finde ich das komisch, zu einer "Gesamtfitness" gehört ja auch, dass man darauf achtet, dass die Muskeln nicht verkürzen und dass man beweglich bleibt, oder hab ich da den neuesten wissenschaftlichen Trend verpasst und man dehnt sich nicht mehr?