Hallo liebe Beauties,

zuerst einmal schöne, erholsame Ostern!
Ich habe ein Problem und wollte mal Eure Meinung dazu hören, weil ich wahrscheinlich überreagiere: Vorsicht, es ist sehr lang..

Vor einiger Zeit haben mein Freund und ich beschlossen uns endlich den Traum vom Hund, im speziellen von einem Golden Retriever, zu erfüllen. Nach langer Suche haben wir eine seriöse Zucht gefunden, wir haben Sie besucht und uns ein gutes Bild der Mutterhündin und aller Lebensumstände der Hunde gemacht.
Auch die Züchterin war nett und vor allem von diesem Wurf, für den wir uns interessierten sehr überzeugt (Vater ganz toller Champion etc...). Wir erbaten uns eine Frist von ein paar Tagen um dann zu- oder abzusagen, sagten dann zu und mußten aufgrund Ihrer vielen Anfragen den halben Kaufpreis(mehrere hundert €) im voraus (5 Wochen vor Geburt der Hunde) bezahlen.
Ich gab ihr mit der Überweisung dann gleich per email Bescheid, daß das Geld unterwegs sei, als ich nach ca. 10 Tagen wieder per email nachfragte, ob denn das Geld angekommen sei, erhielt ich nur eine sehr knappe Nachricht, sie hätte keine Zeit gehabt zur Bank zu gehen...soweit ok, das war zwar für mich etwas blöd, weil ich ja gerne irgendeine Bestätigung für meine Anzahlung/Reservierung gehabt hätte..die ich bis heute immer noch nicht habe...

Wir hörten dann 4 Wochen gar nichts und gestern kam dann eine kurze Mail, die Welpen seien jetzt geboren, 7 kräftige Mädchen und 2 nicht wirklich kräftige Jungen, ob wir nicht ein Mädchen nehmen können.
Das ist für uns aufgrund anderer Hunde in der Family nicht möglich, es soll schon ein Rüde sein.
Wir riefen kurz bei ihr an und sie sagte: ja die 2 Rüden würden schon mal 100g weniger wiegen als die anderen und seien definitiv keine Hunde bei denen man sagt: WOW...Wir fragten auch, ob man das nicht nach 4 Wochen besser beurteilt und abwarten kann, aber darauf ist sie gar nicht eingegangen
Sie wollte uns auch gleich das Geld zurücküberweisen, aber wir sagten, wir wollen uns das noch überlegen!


WAS BITTE SOLL ICH DENN DAVON HALTEN?

Ich bin irgendwie ziemlich mißtrauisch, weil ich weiß, wie sehr sie von diesem Wurf angetan war, ihn auf der Homepage angepriesen hat und weil sie sehr oft anderen Züchtern besonders tolle Hunde zur Zucht verkauft oder gar selbst behält.

Ich vermute, daß sie uns den Hunde eher aus anderen Beweggründen nicht geben will, als das er klein und nicht kräftig ist. Auf den Bildern, die sie inzwischen auf die Homepage gestellt hat, lässt sich kein Unterschied zwischen den Welpen feststellen, aber das muß ja nichts heißen.

Was meint Ihr? Ich bin ziemlich durch den Wind, weil ich diesen Hund natürlich will, ich weiß nur nicht was das alles zu bedeuten hat.
Ist das die ehrliche Aussage einer Züchterin oder will sie die Hunde nicht hergeben, weil sie anderes mit Ihnen vorhat?
Kann man am ersten Lebenstag eines Hundebabies prognostizieren, dass er schwächlich wird?

Bitte schreibt mir Eure Meinung oder Erfahrung, ich würde mich sehr freuen!

liebe Grüße Izabella