Hallo,

vor kurzem bat ich Euch um Eure Meinungen und Ratschläge bezüglich meines Problem mit der Hundezüchterin, wo wir uns einen Golden Retriever-Welpen holen wollten und eine satte Anzahlung gemacht hatten.

Da sich die der Züchter ja so seltsam verhalten hatte, habe ich einige Erkundigungen eingeholt und festgestellt, daß die Zucht, trotz eindeutiger Mitglieds-Aussage auf der HP, kein Züchter des Deutschen Hundewesens ist, der so ziemlich die einzig gültigen Papiere für Rassehunde ausstellt. (Ohne diese Papiere kann mein Hund nie spezielle Retriever-Ausbildungen etc. machen, Prüfungen ablegen, Ausstellungen)

Ich habe dann ein Hundeforum entdeckt, in dem es auch oft um Goldens ging und habe mein Problem dort geschildert, ohne Namen um öffentlichen Thread, habe die Gegebenheiten der Zucht abgeändert, so daß man nicht auf den Gedanken kommt, wer es sein könnte.
Zwei Personen habe ich auf konkrete Anfrage die Homepage der Zucht mitgeteilt, da mir diese beiden zusagten, sich gut bei Züchtern auszukennen und mir einen Rat zu geben..
Nunja, eine der beiden Personen hat trotz meiner Bitte diese HP nicht weiterzugeben, da ich die Zucht ja trotz des versuchten Täuschungsmanövers an Welpeninteressenten nicht namentlich in den Dreck ziehen wollte, der Züchterin nen Link zum Forum zukommen lassen.
Diese beschuldigt mich nun der öffentlichen Verleumdung. (Wie gesagt im öffentlichen Thread gibts keine Namen oder etwas, was auf Sie schließen lässt, und ich habe nur die anhand von Email belegbare Korrespondenz mit Ihr wiedergegeben, alles wahre Fakten)
Wir sind inzwischen wegen der mangelnden Papiere vom Kaufvertrag zurückgetreten und haben Sie aufgefordert und die 600 € zurückzuüberweisen, was sie nicht tun will.
Inzwischen hat sie die Infos auf der HP geändert, da ja jetzt alles Welpen vergeben sind und die Welpenkäufer mit Sicherheit nicht beim Deutschen Hundeverband anrufen und nachfragen, so wie ich, weil ich mißtrauisch war. Habe die alte HP aber kopiert juchuu..

Was meint Ihr dazu, daß ist doch ne 1a arglistige Täuschung, oder? Stattdessen geht sie nun auf mich los und beschuldigt mich der Verleumdung...

Was soll ich tun?

Liebe Grüße

Izabella