Hi zusammen!

Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem Liebesproblem hören :-)

Also ich hab einen Mann kennengelernt, der wie ich auch studiert. Haben uns dann bisschen über icq unterhalten, in der FH immer schön hallo gesagt und haben uns dann irgendwann zum Date verabredet. Es war alles super schön, hatten nen tollen Abend und es gab auch nur nen Bussi. Das ganze hat sich dann immer mehr entwickelt, wir haben uns mindestens einmal die Woche gesehen (wohnen 100 km auseinander). Zwei Monate später hatte er Klausuren, stand super unter Strom und alles und war kaum wiederzuerkennen. Dafür hatte ich ja noch Verständnis, allerdings hielt diese Phase auch 1 Monat nach seinen Klausuren noch an und ich hab ihn nicht mehr wiedererkannt. Das war Ende März, seitdem haben wir immer mal wieder kurz Kontakt über Icq, aber wir telen nicht, sehen uns nicht und in der FH laufen wir uns auch nicht über den weg weil ich mittlerweile arbeite. Ich hab ihm irgendwann mal gesagt, dass ich auf sowas null Bock hat, mir auch keine Gedanken über etwas machen will was nicht akkut ist und es einfach auf mich zukommen lassen will, aber das er nach der Aktion von mir nicht erwarten kann das ich auf ihn zugehe, es muss von ihm was kommen. Seit neustem hat er sich nun völlig gedreht, er war früher ein Partymensch, jetzt geht er nur noch ab und an weg, macht auch mal ruhige abende daheim und meinte letztens er weiss das er vernünftiger werden muss, und er ist das am realisieren. Schön und gut.
So nun mein Problem: er meinte vorgestern zu mir, das das ja mit uns nie wirklichh geklappt hat, aber das man ja wieder dran arbeiten kann das der Kontakt und das Verhältnis wieder besser werden (er drückt sich immer so aus, man muss bei ihm zwischen den zeilen lesen). Ich fragte nämlich was das bedeutet und er meinte ich wüßte ganz genau was er meint.
Habe ihm dann gesagt das es nie an mir gelegen hat und wir vll langsam wieder anfangen sollten den Kontakt aufzubauen, dh telefonieren, mal was trinken gehen usw. und das er sich ja melden kann wenn er Lust hat zu telen oder wegzugehen.
Ich habe nur tierisch Angst, dass es wieder so wird wie vorher. Er war am Anfang ja super lieb. Allerdings hatte er auch Bedenken weil ich damals erst kurz solo war und er meinen Ex auch kannte und die Entfernung ihn abgeschreckt hat. Nur so einen Satz mit dem Kontaktherstellen sagt man doch nicht einfach so, oder?
Wie würdet ihr darüber denken, vorsichtig sein und abwarten, oder soll ich ihm beim nächsten Telefonat (wenn es denn stattfindet) klipp und klar sagen, dass ich dieses Wischiwaschi nicht will und ich nur Kontakt will wenn ernste Absichten dahinter stecken.
Klar, ne Garantie gibt es nie, aber zu sagen was man will ist doch nie verkehrt oder?

Liebe Grüße