So, hier mein persönlicher Testbericht.

Das mit dem Aufsatz für kürze Haare habe ich falsch verstanden, es gibt keinen Aufsatz für kurze Haare . Der 2. Aufsatz ist für Beginners und hat sehr wenige Pinzetten, also nicht wirklich was für uns, dauert ja dann noch länger

Das Geräusch ist schon mal angenehmer als das vom Satinelle. Das Licht ist SPITZE! Auf die Idee hätte man schon vorher kommen können.

Ich habe die Beine nachepiliert (mit diesem Effizienzaufsatz) und es tat wirklich nicht weh!

Das Kühlsystem habe ich in der Bikinizone (und mehr ) probiert und es war zum Aushalten (an der Grenze ) , bis jetzt habe ich das noch nie geschafft (mit dem Aufsatz mit den Massageröllchen). Ich hatte ja mal so einen Epilierer (Satin Ice) , da steckte der Kühlblock drauf, der war dann so unhandlich und die Kühlung war ja nur sehr kurz, hat nix gebracht!! Da ist dieses Kühlsackerl wesentlich besser!!!

Daß der Xelle die flach wachsenden Haare und besonders kurzen Haare auch erwischt, könnte ich jetzt aber nicht bestätigen

Also, mein Fazit: Der xelle ist etwas sanfter, das Licht und das Kühlsystem ist super, gründlich finde ich ihn auch. Außerdem schaut er optisch nett aus
Wie gesagt, die kurzen und flach wachsenden Haare erwischt er auch nicht besser als mein alter Epilierer!