Lalala Venlo ist eigentlich mein Thema weil ich da studiere.....aber zum shoppen gibt es da nicht wirklich viel. *g* Lebensmittel etc. kannst du bei den "Zwei Brüder von Venlo" kaufen, die sind direkt in der Innenstadt (Mgr. Nolensplein) und nicht zu übersehen - die oberste Etage verkauft nur Kaffeepads & Zubehör, also wenn du eine Senseo o.ä. hast.....In der Innenstadt sind dann auch lauter kleine Läden und Boutiquen, Schuhläden etc. Zum stöbern ist es ganz nett aber wie gesagt, sooooo toll finde ich es da nicht zum shoppen - aber vielleicht liegt es auch daran das ich da fast täglich bin. Wenn du Samstags fährst ist das was anderes, denn dann gibt es den Samstagsmarkt und da wirst du vielleicht eher fündig was Kleidung angeht. Beautytechnisch ist Venlo nicht gerade eine Hochburg da solltest du dann schon nach Amsterdam fahren oder so Aber das Städtchen an sich ist nett, schöne Gebäude und einiges zum gucken, das Limburg Museum zum Beispiel oder das Rathaus. Und keine Angst wg Sprache, da spricht wirklich JEDER deutsch.