Guten Morgen,

ich habe mich unter anderem Namen registriert, da mir die ganze Sache sehr unangenehm ist. Ich schildere euch kurz die Sachlage und hoffe auf Ratschläge von euch.

Ich habe seit drei Monaten keine Miete mehr bezahlt, es sind etwas über 300 Euro monatlich. Da ich aber nicht wirklich viel verdiene und ständig im Minus lebe konnte ich keine Miete bezahlen bzw. wollte nicht, da ich mir dann nichts anderes mehr hätte leisten können.

Nun hat mir mein Vermieter im Mai einen Brief geschrieben, das ich den Betrag bitte überweisen soll. Dieses habe ich bisher nicht getan, weil ich nicht mal eben knapp 1000 Euro habe :-( Nun hat er mich vorgestern angerufen und mir auf die Mailbox gesprochen, das ich mich umgehend melden soll, am besten noch diese Woche, damit wir das klären können. Er war aber eigentlich sehr nett am Telefon.

Gestern abend dann habe ich dann allen Mut zusammen gefasst und ihn angerufen und um ein persönliches Gespräch gebeten. Dieses findet nun morgen nachmittag statt. Aber was soll ich ihm erzählen? Ich kann doch nicht bei der Wahrheit bleiben, oder doch? Mir ist das alles so unangenehm. Er hat gestern am Telefon gesagt, das er schon sehr gespannt ist auf meine Vorschläge. Aber die habe ich gar nicht. Ich weiß nur, das ich keine 1000 Euro habe.

Könnt ihr mir helfen? Ich bin echt verzweifelt, kann kaum noch schlafen, weil mich das alles so bedrückt. Auf jeden Fall werde ich ihm versprechen müssen, ab dem nächsten Monat meine Miete zu bezahlen, aber welchen Vorschlag kann ich erbringen für die letzten drei Mieten? Habt ihr bitte eine Idee?

Liebe Grüße
Antonia